Chor & Gesang in Berlin

Ein Abend mit...

Mo. 25.02.19 20:00

Daniel Behle & Sveinung Bjelland

3 x 2 Freikarten

Als Schuljunge war er Sängerknabe der Wiener Hofmusikkapelle, später begleitete er Sängerfreunde am Klavier, wenn sie seine tiefgründigen Lieder aus der Taufe hoben: Franz Schubert war sein ganzes kurzes Leben lang engstens vertraut mit der menschlichen Stimme als Medium von Empfindungen. Seine berühmte „Winterreise“ spricht auch nach bald 200 Jahren noch eindringlich zu uns von Freude, Entfremdung und Verzweiflung. Tenor Daniel Behle hat sich dem Liederzyklus besonders intensiv gewidmet, bearbeitete ihn vor einigen Jahren auch für Gesang und Klaviertrio. In unserer Liederabend-Reihe „Ein Abend mit“ interpretiert er das Werk jedoch in der klassischen Version „Für eine Singstimme mit Begleitung des Pianoforte“. Mit ihm musiziert der norwegische Pianist Sveinung Bjelland.


Programm:
Franz Schubert: „Winterreise“ - Ein Liederkreis nach Gedichten von Wilhelm Müller op. 89 D 911


Mitwirkende
Daniel Behle, Tenor
Sveinung Bjelland, Klavier


Tickets:
25,00 € | 35,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


Foto: © Marco Borggreve

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

75 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung