Lesungen in Berlin

Dr. Mark Benecke - Mit Risiken und Nebenwirkungen

Mo. 31.07.17 20:00

Pharmazie & Drogen in Berlin

1 x 2 Freikarten

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung. Präsentiert  von radio eins


Nach
der ausverkauften Buchpräsentation im März begrüßen wir Mark Benecke
nun erneut mit einem besonderen Abend bei Literatur LIVE in der
Kulturbrauerei.


Dr. Mark Benecke,
Deutschlands bekanntester und coolster Kriminalbiologe, nimmt Sie mit
auf Entdeckungsreise an verborgene und vergessene Ecken, zu historischen
Schätzen und überraschenden Fakten, und manchmal auch bis zu den
Abgründen der menschlichen Seele. Berlin als Pharmazie-​Stadt?! Na klar!
Ob Uran, Haushaltszucker oder Tussamag-​Hustensaft, wir verdanken den
Berliner Apothekern einiges! Aber auch Giftmorde, Medikamentenskandale
und illegale bunte Pillen gehören zu Historie und Gegenwart Berlins. Die
Geschichte und Geschichten streifen Medizin und Chemie, Kultur und
Wissenschaft. In seiner gewohnt lässigen Art präsentiert Benecke als
Überraschung an diesem Abend außerdem einige der genialsten
Pharmazeutiker und Chemiker.


Tickets:
18,00 €


Weitere Informationen unter:
www.literatur-live-berlin.de


Foto: © Meike Poese

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Literatur live

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literatur live. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

102 Interessenten
Ralf2801
Pogo1
~0-Dixon
Haute_Culture
kathrinbehm
Gartenzwerg32
Butterblume
Fluda
antje_von78
~0-HAUTZI5A
Waldstein
Anny-Penny
PatOne
Mausbertine
ria18
Inanna
Roberta
~0-e.tetzlaw
matou
Herzklopfen 3
Lisa1211
~0-drgacek
~0-Selbig
Spreefisch
summertime
Abenteuerurlaub
Tigerin
Gloria88
ellibys
BaronVonJenesien
antonella1965
Tigger
~0-josefa
~0-berlinstoepsel
heartbeat111
Barbara
CorneliaB
walter01
stkunst
MaiWallace
Kadesch
roli7
Kahlan
profix
EmilioTarde
McManaman
Sommer2011
tomguzzy
Cornelia_14.9
~0-Farbklang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Angifie

Geschrieben von Angifie

am Mi. 07.12.22 21:58

Pop & Hip Hop in Berlin

Mike Singer – „Emotions“ Tour
Di. 06.12.22 18:00

Endlich wieder live!

Die Veranstaltung begann mit reichlicher Verspätung und mit einem Vorsänger . Um 19.00 kam , anstatt 18.00 Uhr, Mike Singer auf die Bühne.Für die jüngere Generation war das ein gelungener Abend mit ihrem Idol. Er konnte seine Zuschauer animieren und diese einbeziehen.Die Stimmung seiner Fans war ausgelassen und begeistert.

Schaschlik06

Geschrieben von Schaschlik06

am Mi. 07.12.22 15:24

Pop & Hip Hop in Berlin

Mike Singer – „Emotions“ Tour
Di. 06.12.22 18:00

Endlich wieder live!

Nach dem vorkünstler Octavian kam gegen 18.40 dann nach einer kurzen Pause dann Mike singer auf die Bühne . Er hatte sofort sein junges puplikum auf seiner Seite , war sehr puplikums nah und machte eine gute Show die zwar nicht lange ging aber gut gemacht war 😁ein toller gelungener Abend danke an TT

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 01.11.21 13:40

Pop & Hip Hop in Berlin

Berlin Boom Orchestra
So. 24.10.21 20:00

"Im Sitzen geht´s"

Ich kannte das Berlin Boom Orchestra vorher nicht und das Konzert war überraschend gut. Sehr tanzbare Musik und anspruchsvolle Texte. Es war voller, als man bei 30 Prozent Auslastung annahm. Das G2-Konzept wurde am Eingang gewissenhaft umgesetzt.