Theater in Berlin

Don Juan

Mi. 23.01.19 19:30

Frei nach Molière

2 x 2 Freikarten

Die Sexualität ist ein System sozialer Hierarchie.“ (Michel Houellebecq)


Don Juan sehnt sich danach, ein großer Verführer, ein Womanizer zu sein. Er will von möglichst vielen Frauen begehrt und geliebt werden. Und jagt einem Männerbild hinterher, dem er nicht genügen kann. Schließlich muss er mitansehen, wie seinem ärgsten Rivalen all das zufliegt, worum er immer gekämpft hat. Don Juan holt zur letzten Rache aus.


Die Inszenierung erzählt von einer Welt des sexuellen Liberalismus, in der die Freiheit des Systems in einen Zwang umschlägt, ihm zu genügen. Jede*r muss ein Don Juan sein, andernfalls gehört man zu den Verlierern.


Konrad Wolf studiert Regie an der Universität Mozarteum Salzburg. Don Juan ist seine erste Arbeit am RambaZamba Theater und zugleich seine Diplom-Inszenierung. Mit „Ödipus“ inszenierte er bereits ein partizipatives und inklusives Theaterprojekt. Seine Inszenierung „Objektiviert uns!“, eine Stückentwicklung über Sexualität von Menschen mit Behinderung, wurde zum Körber Studio Junge Regie 2018 nach Hamburg eingeladen und wurde mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.


Kooperation mit der Universität Mozarteum Salzburg


Mitwirkende:
Regie: Konrad Wolf
Mit: Christian Behrend, Lioba Breitsprecher, Eva Fuchs, Franziska Kleinert, Sebastian Urbanski, Nele Winkler
Bühne: Stefanie Seitz
Kostüme: Beatrix Brandler


Tickets:
ab 21,00 € | Ermäßigungen erhältlich


Weitere Informationen unter:
www.theater-rambazamba.org

Veranstaltet durch

RambaZamba Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von RambaZamba Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
~0-grafm88
Mausebein
joana
antonella1965
ClaudiaUhrig
trustieee
~0-Alpaka7
annett.grass
~0-mucelfe
nolo
Fluda
StefanQK
WWolfang
krilora
WalterW
Abenteuerurlaub
Undina
stachelad
peti65
Mourinho
Loewe-47
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 07.03.19 08:02

Theater in Berlin

Don Juan
Mi. 23.01.19 19:30

Frei nach Molière

Mir und meiner Begleitung hat die Aufführung dieses Stückes gut gefallen. Die überwiegend behinderten jungen Menschen haben eine Version des bekannten Don Juan gespielt. Eigenwillig und sehr engagiert. Tolle Leistung.

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 11.02.19 16:34

Theater in Berlin

Don Juan
Di. 22.01.19 19:30

Frei nach Molière

Das Rambazamba Theater hat interessante Stücke mit ganz eigenen Interpretationen im Repertoire. Am besten, man geht ohne feste Vorstellungen hin, denn es ist nicht zu vergleichen mit bisher Gesehenem.

PaulineH

Geschrieben von PaulineH

am Mo. 03.12.18 19:16

Theater in Berlin

… und sind wir selber Götter
So. 02.12.18 18:00

Die Winterreise nach Franz Schuberts Liederzyklus

Ich fand es sehr interessant , wie die Schauspielerinnen und Schauspieler , insbesondere mit Down - Syndrom , die Winterreise , Franz Schuberts ,, Liederzyklus " , gespielt haben . Es war beeindruckend , wie sie Einsamkeit , Schmerz , Krankheit und Leid zum Ausdruck brachten . Das verdient Respekt und Anerkennung . Viel Applaus für alle Beteiligten mit und ohne Behinderung .Alle genossen es .