Liedermacher & Chansons in Berlin

Dominique Horwitz

Di. 07.05.19 20:00

Singt Brel

1 x 2 Freikarten

oder

Bittere Wehmut, süßer Schmerz, zärtliche Gewalt und beißender Humor: DER SPIEGEL nannte den auf der Bühne singenden, schwitzenden, sich komplett verausgabenden Jacques Brel treffend ein "singendes Tier".


Seine Musik und sein theatralisches Talent machen den Belgier unvergessen. Wenn es heute jemand versteht, in Brels Tierhaut zu schlüpfen, dann ist das ganz ohne Zweifel der in Paris geborene Dominique Horwitz. Zu Brels 90. Geburtstag kehrt Horwitz zurück ins TIPI AM KANZLERAMT mit Liedern aus dem Repertoire des belgischen Genies.


Brels Lieder scheinen, als wären sie für Horwitz geschrieben. Ob sie nun von der Verlassenheit oder der Liebe handeln, Brels Chansons sind kleine dramatische Erzählungen – jedes Lied ein aufrührendes Theaterstück, eine Welt für sich. Horwitz lässt seine Figuren ihr Leid und ihr Glück hinausschreien, lässt sie sich um den Verstand tanzen, liebt sie, lebt sie.


Da schlüpft ein Großer in die Haut eines ganz Großen und bleibt doch er selber: Dominique Horwitz, gefeierter Bühnen-, Film- und Chanson-Star, sprengt mit zärtlicher Gewalt die Grenzen des Alltäglichen und wird so – wie einst Brel – selbst zum "singenden Tier".


Einlass & Restauration:
ab 18:30 Uhr


Tickets:
ab 32,00 €


Weitere Informationen unter:
www.tipi-am-kanzleramt.de

Foto © Dominique Horwitz

Tickets

32.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Tipi am Kanzleramt

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tipi am Kanzleramt. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

345 Interessenten
Christine56
~0-Tala1702
Gewinnverein
~0-Chorangi
~0-Sveni67
Roberta
Martha
Haute_Culture
bredaberlin
sNOOPY78
walter01
Berlinole
Papermoon
mik56
klimt11
gritti1968
polly1
~0-FDT9DD2JDFMB
~0-majolo
BerlinerGeschenk
LAppel
ellibys
kartenfreund
CorneliaB
Shasa
Vabali
mijo
MEJ74
Wuschel
Aki05
Ines-Hartmann
Annelie
chricanoli
Entdeckerin74
--Christian--
~0-tatakis
Nane60
Marion2017
Petra54
Hofbreede
Janneta33
Kulturexpertin
Madonna
N.B.
Gloria88
~0-misterPASSPORT
Dietmar66
happy_hippi
Corton
tami24
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ralfonso

Geschrieben von Ralfonso

am Mo. 31.03.14 11:02

Show in Berlin

Dominique Horwitz
Di. 22.10.13 20:00

Brel!

Was für ein Abend. Was für eine Stimme. Leider hätte ich mir mehr Französischkenntnisse gewünscht. Dominique Horwitz mit seiner Band haben Jacques Brel toll interpretiert. Mit seinen Lieder hat er das Publikum voll begeistert und es gab reichlich Zugaben.

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am Di. 28.01.14 23:48

Show in Berlin

Dominique Horwitz
Di. 22.10.13 20:00

Brel!

Wir durften wieder einen großartig aufgelegten Dominique Horwitz erleben, der mit seiner Band Jacques Brel unnachahmlich interpretiert hat. Er lebt die Songs und das Publikum war begeistert und forderte und bekam Zugaben. Ein phantastischer Abend !

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 31.10.13 23:34

Show in Berlin

Dominique Horwitz
Di. 22.10.13 20:00

Brel!

Fantastisch! Es war das reinste Vergnügen, diesem Mann zuzuhören und auch zuzusehen. Die Interpretation der Brel-Chansons war exzellent, was durch die begleitende Band in höchstem Maße unterstützt wurde.