Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Dokumentarfilm in Berlin

DokuMontag: Švéd v žigulíku
(1)

The Russian Job

Mo. 04.03.19 19:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
DokuMontag: Švéd v žigulíku DokuMontag: Švéd v žigulíku

1x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die russischen Autos der Marke Lada waren im ehemaligen Ostblock einst allen ein Begriff. Sie wurden in der Autofabrik AvtoVAZ produziert, einem Vorzeigebetrieb der Sowjetunion. Inzwischen steckt die Fabrik jedoch in finanziellen Nöten. So wird ein schwedischer Manager mit jahrzehntelangen Erfahrungen angeworben, der sie wieder flottmachen soll.

Bo Inge Andersson, ein ehemaliger Soldat, der schon einmal einem russischen Autohersteller auf die Beine geholfen hat, kommt mit einem kleinen Team, in dem auch Tschechen tätig sind, nach Togliatti. Er soll den Traditionsbetrieb wieder wettbewerbsfähig machen und hat seine eigenen Vorstellungen, wie er das anpacken wird. Und niemand wagt es, ihn davon abzuhalten. Vorerst zumindest.

Die Menschen von Togliatti kümmern sich wenig um die großen Pläne der Eliten, sie konzentrieren sich auf das tägliche Überleben in einer Umgebung, in der vom großen sowjetischen Traum einer glücklichen Zukunft nur leere Ferienheime und provinzielle Militärparaden übrig geblieben sind. Und sie sind wenig begeistert, dass ihre Welt auf den Kopf gestellt werden soll. 

Der Debütfilm von Petr Horký, der auf dem Internationalen Filmfestival IDFA Amsterdam Premiere hatte, erhielt den Pavel Koutecký Preis 2018.

Im Anschluss Videogespräch mit dem Regisseur (in engl. Sprache)

Eintritt frei



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Veranstaltungen im Tschechisches Zentrum Berlin in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!