Chor & Gesang in Berlin

Dogma macht Zweifel - 500 Jahre und kein Ende

So. 26.11.17 18:00

Hans Eisler Chor Berlin

1 x 2 Freikarten

Der Hanns Eisler Chor, 1973 als Studentenchor im damals nicht besonders Eisler-freundlichen (West-) Berlin gegründet und mit 44 Jahren immer noch im besten Alter, hat den 500. Jahrestag der Reformation zum Anlass genommen, über Reformen und Revolutionen, Dogmen und Widerstand nachzudenken und die dabei entstandenen Einsichten und Fragestellungen in musikalische Kommentare zu übersetzen, denn: Am Ende des „Lutherjahres“ ist alles Großartige und Widersprüchliche gesagt – aber noch nicht gesungen!

So findet sich in unserem Programm Musik von Bach und Eisler, Brahms und Dessau, Schütz und Biermann und noch manch anderes zu Texten von Volksmund bis Brecht – in fröhlichem Mit- und bisweilen auch Gegeneinander, mal ernsthaft und kämpferisch, mal fröhlich und frech, aber immer darauf ausgerichtet, übergreifende Zusammenhänge sinnlich erfahrbar zu machen.


Programm:
Dogma macht Zweifel - 500 Jahre und kein Ende

Mitwirkende:
Leitung - Christina Hoffmann-Möller · Susanne Jüdes
Klavier - Insa Bernds
Flöte - Nadine Jüdes
violoncello - Martin Klenk
Gitarre - Hellmut Pätsch
Soli -  Chorsolisten

Tickets:
20,00 € I erm. 14,00 €

Weitere Informationen unter:
www.hanns-eisler-chor-berlin.de


 

Veranstaltet durch

Hanns Eisler Chor Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hanns Eisler Chor Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
~0-Belisar
Gneisenau
nolo
ThomasPynchon
BBKING
Colind
gritti1968
metoo
rrbrehm
isaboe
Gloria88
~0-hier2
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 20.05.18 15:39

Chor & Gesang in Berlin

Konzertchor der Staatsoper Unter den Linden
Sa. 19.05.18 19:00

Misatango - Misa A Buenos Aires

Ein wundervolles Chorkonzert in der Trinitatiskirche mit dem Chor "Misatango - Misa" aus Argentinien und dem Konzertchor der Staatsoper Berlin - der Besuch hat sich gelohnt

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Di. 07.03.17 14:13

Chor & Gesang in Berlin

Konzertchor der Staatsoper Unter den Linden
Sa. 04.03.17 19:00

REQUIEM d-Moll von W.A. Mozart

Eine wunderbare Aufführung des Requiems von W. A. Mozart. Zusammen mit der Staatskapelle und den sehr gut disponierten Solisten ein echtes Highlight, das von dem Publikum auch begeistert aufgenommen wurde. Sehr empfehlenswert!

Heidelore

Geschrieben von Heidelore

am Mo. 28.01.13 13:29

Chor & Gesang in Berlin

Camerata Wannsee
So. 27.01.13 17:00

Frank Martin Messe für zwei vierstimmige Chöre (1922)

Dieses Chorkonzert war eine wunderbare Veranstaltung.Die Qualität dieses Chores ist sehr gut.Die Darbietung des Blockflötensolisten war ebenfalls hervorragend.Alles wurde noch unterstützt durch die sehr gute Akustik in der Kirche.