Theater in Berlin

Diener zweier Herren

Mi. 16.02.22 19:30

Nach Carlo Goldoni

3 x 2 Freikarten

Beatrice reist als Mann verkleidet nach Venedig, um ihren Geliebten Florindo zu suchen. Ihr Diener Truffaldino tritt – ein Zufall will es – auch in Florindos Dienste. Rasch verstrickt sich Truffaldino in allerlei Schwierigkeiten und gerät so von einer zu Beginn schlicht schlechten Ausgangsituation (Hunger!) in immer kompliziertere Verwicklungen. Goldonis Anliegen war es, mit dem Diener zweier Herren ein Stück guter Unterhaltung zu bieten, dessen Kern keinerlei moralische Botschaft enthält, stattdessen jedoch reichlich komödiantischen Zündstoff. Regisseur Antú Romero Nunes spitzt Goldonis komödiantische Grundanordnung weiter zu, indem er den „Diener zweier Herren“ mit einem rein weiblichen Ensemble besetzt und damit weiter Verwechslungen und Doppelbödigkeiten herausfordert.


Original Englisch mit deutschen Übertiteln.


Dauer: 1 Std 55 min, keine Pause


Mitwirkende:
Regie: Antú Romero Nunes
Bühne: Matthias Koch
Kostüm: Helen Stein, Lena Schön
Musik: Anna Bauer, Arne Bischoff
Licht: Rainer Casper
Dramaturgie: Clara Topic-Matutin


Besondere Hinweise:
Bitte beachtet die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

13.00 € - 42.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Ensemble

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Ensemble. © liegen bei den Urhebern. Foto: JR Berliner Ensemble

Für diese Veranstaltungen gibt es

36 Interessenten
Kultur
BettinaL
BerlinerMann
andrea321
anjna
Rudobern
Reku
EmiBerlin
Zirkonius
Kultur1312
koma12207
WalterW
WWolfang
Salsera
kupferring123
klaea
muck
Bongo
Kulturfreund1
greystone
Kulturexpertin
Gisela
Abenteuerurlaub
gundi
Angelika.S
ropa
berliner1963
Raffael
perjuani
Schnuffeline
clouseau
Pirat-in
Tom_
stempione
Mummeli
MammyBlue
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gundi

Geschrieben von gundi

am Sa. 19.02.22 11:31

Theater in Berlin

Diener zweier Herren
Mi. 16.02.22 19:30

Nach Carlo Goldoni

Berliner Ensemble und Komödie von Goldoni? Kann nicht sein! Ich war neugierig und wurde mit einer spritzigen und auch tiefgründigen Adaption überrascht. Ein Lob an die Regie, Maske und an die famos agierenden Schauspielerinnen. Ein gelungener Abend.

ka321

Geschrieben von ka321

am Do. 21.03.24 14:11

Theater in Berlin

Ich hab die Nacht geträumet
Mi. 20.03.24 19:30

Von Andrea Breth

Schauspielerisch war das Stück sehr beeindruckend - auch das Bühnenbild hat sehr überzeugt. Leider konnte ich mit dem Inhalt nicht so viel anfangen, das ist aber Geschmacksache. Vielen Dank für die Möglichkeit auch in ein solches Genre eintauchen zu dürfen… Das Berliner Ensemble war sehr gut organisiert und professionell

BeDu

Geschrieben von BeDu

am Do. 14.03.24 11:56

Theater in Berlin

Die Schmutzigen Hände
Mi. 13.03.24 19:30

Von Jean-Paul Sartre

Das Stück ist definitiv eine Empfehlung wert und immer noch sehr aktuell. Tolle Schauspieler, denen man jedes Wort, ihre innere Zerrissenheit und den Kampf mit sich selbst unbedingt abnimmt.