Theater in Berlin

Die Wiederentdeckung der Granteloper

Do. 11.01.18 19:00

Von FUX

3 x 2 Freikarten

oder

Die Gruppe FUX widmet sich in ihrer ersten Arbeit am HAU der Artikulation von Widerspruch – von der folgenlosen Klage bis hin zum aufrührerischen Protest. Sie entdeckt dafür das uralte, fast vergessene Musiktheaterformat der Granteloper wieder. Diese wurde einst erdacht, um den Sorgen und Nöten der Unterdrückten eine Gesangsstimme zu verleihen und sie in einem beispiellosen Gesamtkunstwerk zu voller Blüte zu entfalten. Nicht zuletzt wegen dieses hehren Anspruchs ist die Granteloper nie verwirklicht worden. Das übernehmen nun FUX. Denn wenn die Zeit für die Granteloper jemals reif war, dann jetzt.


Tickets:
VVK 14,30 €


Weitere Informationen unter:
www.hebbel-am-ufer.de

Tickets

14.30 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Hebbel Am Ufer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hebbel Am Ufer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung