Besondere Musikevents in Berlin

Die Schöne Party

Sa. 09.06.18 21:00

Schön tanzen auf 4 Floors

3 x 2 Freikarten

oder

Wo kann man als erwachsener Mensch noch tanzen gehen wie ein Kind – ohne Genre-Scheuklappen, ohne Dresscode, mit Currywurst und Bier statt Canapé und Champagner-Glas?

Das fragten sich im März 2000 die Millenniumparty-angeödeten Radiomoderatoren Volker Wieprecht und Robert Skuppin. „Nirgendwo” war die Antwort, „selber machen” die Lösung, und die – im wahrsten Sinne – Schöne Party war geboren. Der Rest ist ein Berliner Partymärchen.

Heute, über 15 Jahre später, gehört die Veranstaltung fast zu den Party-Dinosaurieren in der Stadt – nur die Eiszeit ist ausgeblieben. Denn noch immer ist sie die erfolgreichste Partyreihe für Erwachsene. Alle zwei Wochen samstags feiern über eintausend Berliner und Berlinbesucher zwischen 30 und 55 Jahren auf vier Floors in der Kalkscheune hinter dem Friedrichstadtpalast bis in die frühen Morgenstunden. Immer neu und immer anders ist der Mix: aufwändige Dekorationen, Kurz-Konzerte, Lesungen, Comedydarbietungen, Musical-Previews, Länderparties oder Gast-DJ-Sets von Prominenten aus Funk, Fernsehen und Politik bieten einige Highlights, präsentiert vom Stadtmagazin tip und – klaro – von radioeins des rbb.

Getreu deren Motto „Nur für Erwachsene” bespielen die Resident-DJs den Mainfloor der Party mit dem „Schöne Party-Mix“, der sich mit All Time Favourites aus Pop, Rock, Urban und Dance an der Musikfarbe des Senders orientiert. Auf drei weiteren Floors gibt es wechselnde Musik verschiedener Epochen und Stile.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute.


Tickets:
12,00 €

Bei ausverkauften Partys gibt es je nach Kapazität ab ca. 0:30 Uhr einen Späteinlass.


Weitere Informationen unter:
www.schoeneparty.de

Tickets

12.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Die Schöne Party GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Die Schöne Party GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Tinewum
fleur74
frangipani
Chris10713
CorneliaB
More
~1-christel39
~0-Reny
Ornella
petra-bernhard
michiw11
caleufu
~0-Henning-Berlin
Sunnykernchen
bibliothek
Sandy
Muehle
Freikarten
sonja18
krilora
Hofbreede
Abenteuerurlaub
Wery
surprise1
antonella1965
Zupp
ChrisCross
Bergmann
tomguzzy
Sunshine62
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerthaBerlin

Geschrieben von HerthaBerlin

am Fr. 21.12.18 08:23

Besondere Musikevents in Berlin

Die Schöne Party
Sa. 24.11.18 21:00

Seiffert & Böttcher vs. Rupp & Azone (DJ-Battle)

Wieder eine tolle Party in der passenden Location. Am Anfang viel Platz zu tanzen, dann der DJ Battle, wo bei manchen Liedern die Tanzfläche schnell voll wurde. Später konnte man in den verschiedenen Tanzbereichen nach "seiner" Lieblingsmusik tanzen. Gerne wieder im neuen Jahr.

Kahlan

Geschrieben von Kahlan

am Di. 06.11.18 21:14

Besondere Musikevents in Berlin

Die Schöne Party
Sa. 27.10.18 13:00

Schön tanzen auf 4 Floors

Bei der schönen Party ist der Name Programm... Gute tanzbare Musik, guter Mix, so dass für (fast) jeden etwas dabei ist! Zu Beginn sehr leer, aber das ist eigentlich überall so .. und frau hat mehr Platz zum Tanzen 😀

Yanzi

Geschrieben von Yanzi

am Mo. 16.04.18 21:37

Besondere Musikevents in Berlin

Die Schöne Party
Sa. 14.04.18 21:00

Schön tanzen auf 4 Floors

Endlich wieder eine Schöne Party! Angenehme Veranstaltung, genau wie wir es in Erinnerung hatten. Das besondere an diesem Abend: "18. Geburtstag" von Volker Wieprecht :) sowie zu später Stunde Poetry Slam mit Sarah Bosetti und Daniel Hoth. Je nach Stimmung sucht man sich einen der 4 Tanzfloors, sitzt/steht im Innenhof oder chillt oben in der Lounge. Ein schöner Abend! Gern wieder!