Schlager & Volksmusik in Berlin

Die Schlagernacht des Jahres

Sa. 10.06.23 16:00

In der Waldbühne Berlin

3 x 2 Freikarten

Ursprünglich unter dem Titel „Schlager-Starparade“ gestartet, hat sich die heutige „Schlagernacht des Jahres“ zur erfolgreichsten Schlager-Veranstaltungsreihe Deutschlands entwickelt. Die Vision: ein sonntäglicher Schlager-Nachmittag mit bunt gemischtem Line-up, bei dem jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Das Konzept ging auf! Die Besucher packte das „Schlager-Fieber“, das Konzept wurde ein Riesenerfolg: immer mehr namhafte Künstler, wie Andrea Berg, Jürgen Drews, Drafi Deutscher, Heino, Andy Borg, Marianne Rosenberg, Costa Cordalis und sogar Roland Kaiser fanden ihren Weg auf die Bühne der damals neuartigen Veranstaltungsreihe, die vor einigen Jahren auf den Samstagabend verlegt wurde und in „Die Schlagernacht des Jahres“ umbenannt wurde. Auch Andreas Gabalier, DJ Ötzi oder Helene Fischer hatten ihre ersten großen Auftritte vor den Schlagernacht-Fans.
 
2023 wird für die erfolgreiche Schlagerveranstaltungsreihe, die mittlerweile traditionell jährlich in den größten Arenen Deutschlands stattfindet, ein besonderes Jahr. Die Pandemie hatte zuletzt für viele Verschiebungen gesorgt und deshalb feiern wir nun in  2023 das 25-jährige Jubiläum dieser größten Indoor-Festival-Reihe im deutschsprachigen Raum. Mit dabei ist natürlich die Crème de la Crème des deutschen Schlagers sowie tausende von Schlagerfans, die jedes Jahr zu den mehrstündigen Schlagermarathons pilgern. Familiäre Atmosphäre vor und hinter der Bühne, ein abwechslungsreiches 6-stündiges Programm, eine großartige technische Umsetzung und fantastische Stimmung machen jeden dieser Abende von jeher zu einzigartigen Schlagerveranstaltungen, die ihresgleichen suchen.
 
Nicht nur Bands wie Voxxclub fragen sich „Was geht hier ab“, wenn die Schlagernacht-Fans die Arenen Deutschlands zum Beben bringen und die Schlagerstars in ein Meer von blinkenden Schlagernachtkrönchen schauen. Die unbestreitbar populärste und erfolgreichste Schlager-Mammut-Veranstaltungsreihe Deutschlands vereint alles, was Fans lieben: die unvergleichliche Bandbreite an aktuellen Hits und bekannten Mitsing-Klassikern, die perfekte Mischung von Partystimmung und ruhigeren Tönen, untermalt mit einer spektakulären Bühnen- und Lichtshow. Bei der Schlagernacht ist für jeden etwas dabei: von Gute-Laune-Musik und Schlager-All-Time-Favoriten über rockigen Deutsch-Pop bis zu den schönsten Schlager-Balladen.


Von März bis Dezember 2023 wird die Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! mit ihrer Jubiläums-Tournee von der Elbe bis zur Isar in Deutschland 13 Mal Halt machen. Der Open Air – Termin auf der Waldbühne Berlin ist als spezielles Sommer-Highlight ebenfalls bereits gesetzt. Für die ersten Frühjahrstermine sind die Top-Stars Matthias Reim, Vicky Leandros, Ben Zucker, Kerstin Ott und Michelle bestätigt, Partystimmung werden Mickie Krause, Oli.P, Olaf der Flipper, Voxxclub, Stereoact, Nik P. und Pia Malo verbreiten, die jungen, wilden Künstler Ramon Roselly, Anna-Maria Zimmermann, Vincent Gross, Marina Marx und Karsten Walter runden jedes Line-up ab.


Um es mit den Worten von Olaf der Flipper auszudrücken „Wir sagen DANKESCHÖN“: für 25 Jahre Live-Musik mit unfassbar großartigen Künstler*innen, die mit ihren Shows dafür sorgen, dass unsere Schlagernacht-Fans einen unvergesslichen Abend genießen. Und für eine stetig wachsende Schlagerfangemeinde, die uns bei jeder Schlagernacht mit ihrer guten Laune, Tanzwut und Textsicherheit restlos begeistert.  


Zum 25jährigen Jubiläum erstrahlt auch das Schlagernacht des Jahres – DAS ORIGINAL! Logo in neuen, frischen Farben um auch visuell diesen großartigen Geburtstag symbolisch zu feiern! Auf das nächste, unfassbar erfolgreiche Vierteljahrhundert voller Lebensfreude mit der Lizenz zum Singen, Lachen, Tanzen und Träumen – oder einfach gesagt, mit der Lizenz zum Schlagern!

Tickets

84.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Semmel

Für diese Veranstaltungen gibt es

92 Interessenten
Marlene2011
galli1011
Michi57
Lisa4711
Stefan
Caminetta
Salsa_girl_1972
Schosolli
LOTHELA0504
Pyrianis
BigHoffi
Knoepfchen07
schemidi
SilvesterGlueck
Kitsune
Kerzenengel
berndth
polster
Dessau
EdwardWhitestone
Sevim
Kultur_Banause
Stefbxl
jman
Cornelia_14.9
Sabine268
Marlene007
Marjellchen
Muehle
Sandy
omauschi
Amima
Snoopy13
signe
klaea
MimiMaus
HH.Deern
coschu
satini
frede
Ruby_Red
Crazy-Luke
utze
Omega1911
~0-Donnie34
MaTiLe
Kathilie89
Klecks
Heymel
camperela
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lonely1

Geschrieben von Lonely1

am Mo. 12.06.23 02:52

Schlager & Volksmusik in Berlin

Die Schlagernacht des Jahres
Sa. 10.06.23 16:00

In der Waldbühne Berlin

Letztes Jahr schon super und dieses Jahr 25-jähries Jubiläum und ich war - wieder -dabei ❤️ Super Stimmung, tolle Künstler und bombastisches Wetter ... EINFACH NUR MEGA!

Salsa_girl_1972

Geschrieben von Salsa_girl_1972

am So. 11.06.23 23:48

Schlager & Volksmusik in Berlin

Die Schlagernacht des Jahres
Sa. 10.06.23 16:00

In der Waldbühne Berlin

Was für ein brillanter Abend. Die Stimmung war toll, die Künstler super. Das Wetter perfekt. Es waren die alten und die neuen Songs die für einen perfekten Mix sorgten.

Snoopy13

Geschrieben von Snoopy13

am So. 11.06.23 14:30

Schlager & Volksmusik in Berlin

Die Schlagernacht des Jahres
Sa. 10.06.23 16:00

In der Waldbühne Berlin

Die Schlagernacht fand zum 25. Mal statt und wir waren das erste Mal dort. Die Veranstaltung in der Waldbühne war ausverkauft. Wir hatten Stehplätze und hätten gerne auch mal ein paar Minuten gesessen :-) 7 Stunden stehen und tanzen war anstrengend, da die Sonne die Zeit über erbarmungslos schien. Dann ging es auch schon los. Die Stimmung war super und die Fans sangen begeistert mit. Wir erlebten viele Künster wie Mickie Krause, Frank Zander, Ben Zucker, Vicky Leandros, Matthias Reim Oli P und zum Schluss dann Kerstin Ott, die noch mal ordentlich einheitzte. Wir hatten viel Spaß und schönen Tag. Vielen Dank dafür.