Theater in Berlin

»Die Rede des Staatsanwalts«

Fr. 09.06.23 19:30

Grigory Kofman

3 x 2 Freikarten

Wer ist Marcel Duchamp? Was bedeutet ein weißes Pissoir in einem leeren Ausstellungsraum? Warum sollte man einen Menschen zu 27 Jahren Haft verurteilen?…  
Die Werke des im Berliner Exil lebenden Moskauer Schriftstellers Vladimir Sorokin eröffnen die einmalige Möglichkeit, eine mehrschichtige Situation auf der Bühne zu entfalten. Das passiert dank einer modernen mythologischen Gestalt, die man den »Geist der menschlichen Kultur« nennen könnte und die sich durch einen Theatertrick in die Handlung des Stückes einmischt.  So sitzt der Staatsanwalt aus Sorokins Text »Die Rede des Staatsanwalts« an dem Fall eines Angeklagten, der beschuldigt ist, die Kunst des 20. Jahrhunderts  über die gesamte menschliche Kultur zu stellen – über Leonardo, Shakespeare, Mozart... Operierend mit »Kulturindizien« und verschiedenen »Verurteilsargumenten« verwandelt sich aber der Staatsanwalt in den Angeklagten…


Darsteller: Grigory Kofman als Staatsanwalt und Angeklagter


20 € | erm. 15 € | www.ticketmaster.de + Abendkasse

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Kofman

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
solano
teatime
koma12207
ricos
Duesseldorfer
jasminkabesenic
LOTHELA0504
MMD_Berlin
Gartenzwerg32
Kratan
Ruhepol2017
mbollensen
Gneisenau
Rudobern
antonella1965
Musik23
Kultur1231234567
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Sa. 10.06.23 16:11

Theater in Berlin

»Die Rede des Staatsanwalts«
Fr. 09.06.23 19:30

Grigory Kofman

Sehr authentische persönliche und ausdrucksstarke Darbietung, vergleichbar mit dem Garn-Theater. Russischer Geist im Sinne Dostojewskis mit viel Sicht auf Kulturgeschichte am Ende im absurden Zerfall zum Dadaismus. Ich kann nicht sagen, dass es mir gefallen hat, eher bewegt, manchmal etwas zu anstrengend. Aber Grigory Kofman hat alles gegeben. Ich hätte mir mehr Publikum gewünscht. Es waren nur so ca. 9 Leute da. Der Künstler und auch der Ort haben mehr verdient.

nolo

Geschrieben von nolo

am So. 31.12.23 10:21

Chor & Gesang in Berlin

The Real Comedian Harmonists:
Sa. 30.12.23 19:30

»Ein kleines bisschen Glück«

Ein sehr schönes Musikerlebnis gestern Abend auf der Goldberg. Die "Real Comedien Harmonists" haben ein Superprogramm gezeigt.Viel interessantes Hintergrundwissen von den "echten" Sängern aus den 30er Jahren wurde erzählt.

MimiMaus

Geschrieben von MimiMaus

am So. 31.12.23 09:47

Chor & Gesang in Berlin

The Real Comedian Harmonists:
Sa. 30.12.23 19:30

»Ein kleines bisschen Glück«

Tolles Konzert! Schöne Stimmen und gute Songauswahl. Sehr harmonisch, wie der Bandname. Leider liegt das Schiff so weit im "Norden".