Theater in Berlin

Die Räuber

Do. 21.06.18 20:00

Schillers krachende Ouvertüre open air im Monbijou

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

"Ziemlich alter Mist, der bare Kitsch, Geschwätz ohne Ende ABER ein einziger Vulkanausbruch, eine Explosion, geschrieben mit der Kraft, dem Schwung und Intensität der Jugend" (MRR)


„Die Räuber" des blutjungen Schiller ab 13.Juni: vom Helden Karl, Amelia von Edelreich und Franz der Kanallie.


Tickets:
18,00 €

Weitere Informationen unter:
www.monbijou-theater.de

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Monbijou-Theater GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Monbijou-Theater GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

109 Interessenten
~0-LiliBerlin
~0-DagFran007
frank
Collector
~0-Tatiana17
Rudobern
DomeGER
Roberta
b_steini
Tina79
Angelika.S
Margamachtkultur
Alex M
Kaija
~0-Chorangi
bine76
jeannette ho
matima
Winni6
Butterblume
gutemine1969
eltomato
Cornelia_14.9
kat2000
Eisblumen
Duesseldorfer
Erika56
~0-Horsti63
kangaroo
lucro
adele
ManfredL
Dessau
ThomasPynchon
~0-tini7576
antonella1965
~0-Onkelherse
annett.grass
ellibys
travel4sh28
martha11
~0-Sonni1991
Sissi68
Kabi6368
Saphira
~0-juliana14
alexxanndra
laparrina
~0-Kerstin.
Lebensfreude
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 12.08.18 16:13

Theater in Berlin

Die Räuber
Sa. 11.08.18 19:00

Schillers krachende Ouvertüre open air im Monbijou

Vor vollem Amphitheater wurde einem Schiller nahe gebracht, was wirklich nicht stupiede war. Eine kurze Zusammenfassung wurde einem zum Anfang des Stückes erzählt und dann ging das Schauspiel los. Hier diente nicht nur die Bühne als Schauspielort, sondern auch zwischen den Zuschauern wurde gespielt und mancher Zuschauer diente als Statist. Die Kostüme waren in der Farbe fröhlich anzusehen, wie auch das Schauspiel, das durch seine Schauspieler und mancher Improvision die Besucher zum Lachen brachte. Erstaund war ich dann über die Schlußszene. Gewitter in vorm von schüttelnden Blechplatte, einer Windgeräuschmaschiene und dann noch poltern, wie in alten Zeiten. Nebel und Regenwassen, sowie Lampenblitze waren die Technik der Neuzeit. Toll was der spanischer Theaterregisseur Maurici Farré und seine 8 köpfige Theatergruppe aus diesem Stück gemacht haben. Ein Besuch lohnt auf jedem Fall.

Kabi6368

Geschrieben von Kabi6368

am Sa. 11.08.18 09:58

Theater in Berlin

Die Räuber
Fr. 10.08.18 21:00

Schillers krachende Ouvertüre open air im Monbijou

Sehr unterhaltsame Vorstellung: war mal wieder sehr schön, Schillers‘ Räuber aufzufrischen. Hatte ich vor 30 Jahren in der Schule gelesen. Sehr lebendig, sehr engagierte Schauspieltruppe. Und zum Glück war es etwas kühler... da ließ es sich Open air viel besser sitzen als bei der Hitze in den Tagen vorher.

Zwilling21

Geschrieben von Zwilling21

am Fr. 10.08.18 10:11

Theater in Berlin

Die Räuber
Do. 09.08.18 19:00

Schillers krachende Ouvertüre open air im Monbijou

Es war eine lustige, abwechslungsreiche Aufführung. Das Publikum wurde einbezogen und machte auch gern mit. Die Darsteller nutzten den gesamten Veranstsltungsort. Der Veranstaltungsort ist herrlich rustikal und ließ keine Ausstattung vermissen. Karl und Franz waren toll. Aber auch die anderen Darsteller zogen mich in Ihre Bann. Es ist empfehlenswert.