Familie in Berlin

Die Olchis

Mi. 04.08.21 14:30

Deutschland | 1 Std. 26 Min | Animation, Familie

2 x 2 Freikarten

Zum Film:
Die Familie Olchi sucht ein neues Zuhause, aber nirgends ist die grüne Großfamilie um Oma und Opa, Mama (Annemarie Carpendale) und Papa (Wayne Carpendale) und die drei Kinder so richtig willkommen. Schließlich stinken und muffeln die Olchis und sind für die meisten Menschen einen Tick zu olchig. Mit Familiendrache Feuerstuhl ziehen sie so umher. Als dieser über dem kleinen Ort Schmuddelfing abstürzt und auf der gammeligen örtlichen Müllhalde landet, fühlen sich die Olchi-Kinder sofort wohl. Hat man hier etwa ein neues Zuhause gefunden? Das ist gut möglich! Für den elfjährigen Max und den genialen Professor Brausewein und seine Nichte Lotta kommt die Familie wie gerufen. Die drei tüfteln an einem Destinktomaten, einer Maschine, die Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll. Doch der Apparat funktioniert noch nicht richtig und welch glücklicher Zufall, dass die Olchis genau heute auf der Müllkippe auftauchen, schließlich sind sie doch die perfekte Lösung für die Probleme der Maschine. Doch sie haben die Rechnung ohne den bösen Bauunternehmer Hammer gemacht, der auf dem Gelände der Müllkippe eine Wellness-Oase errichten will. Verlieren die Olchis wieder ihr Zuhause?


Regie:
Toby Genkel, Jens Møller, Jens Møller


Darsteller:
Annemarie Carpendale, Wayne Carpendale


 


 

Tickets

7.90 € - 9.40 €

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Wunderwerk / Oetinger / Leonine / ZDF

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Maxemal
Kristal
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Di. 05.03.24 00:04

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Dune: Part Two
Mo. 04.03.24 19:45

FSK 12, Filmstart 29.02.2024, Filmlänge 166 Min.

Dune Part one bekam 2022 10 Oscarnominierungen, wovon er 6 gewann. Also auf in Dune Part two. Ein Film für alle Sci-Fi Fans. Viel Kampf, viel Romantik. Hat mir gut gefallen und ich warte jetzt auf Part three.

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Mi. 28.02.24 18:55

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Argylle
Mo. 26.02.24 19:45

FSK 12, Filmstart 01.02.2024

Erstaunlich, wie eine schrill anmutende Storie nach den ersten Filmminuten sich entwickeln kann. Die Parallelebenen erforderten ein Mitdenken, machten das Zuschauen aktiv und interessant. Wir schauten gerne bis zum Schluss und genossen viele farbenprächtige Aufnahmen aus phantasiereichen Traum- und Realwelten. Überraschend, weil beeindruckend gut. Zudem: wir waren tatsächlich die einzigen Zuschauer im Saal, konnten es als "Luxus" genießen.

nolo

Geschrieben von nolo

am Di. 24.10.23 10:25

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Catch The Killer
Mo. 23.10.23 20:00

FSK 16

Der Film hat mit gut gefallen.Er war nicht zu brutal,obwohl einige Dutzend Tote zu beklagen waren. Die Hauptfigur war eine Polizistin,die selbst mit inneren Schwierigkeiten zu Kämpfen hatte.Ein psychologischer Thriller,dieser Film. Ganze 7 Personen im Kinosaal 6 des Cinstar Treptow.