Theater in Berlin

Die Niere

Mi. 04.05.22 20:00

Komödie am Kurfürstendamm

2 x 2 Freikarten

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz, mit denen sie einen sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.


Stefan Vögel hat eine Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst. Und am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?


Mitwirkende:
Arnold - Dominic Raacke
Kathrin - Katja Weitzenböck
Diana - Jana Klinge
Götz - Ralf Komorr
Autor - Stefan Vögel
Regie - Martin Woelffer
Bühne und Kostüm - Stephan Fernau


Spieldauer: 1 Stunde, 45 Minuten inkl. Pause


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die aktuell vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern. Foto: Barbara Braun

Für diese Veranstaltungen gibt es

107 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung