Lesungen in Berlin

Die Legende vom heiligen Trinker

Do. 19.04.18 20:00

Iris Boss & Daniel Malheur lesen Joseph Roth

Iris Boss & Daniel Malheur lesen Joseph Roth


...Andreas, Clochard in Paris, verbringt seine Nächte unter den Seine-Brücken. Das Leben hat es nicht gut mit ihm gemeint, gestrandet ist er und zum Trinker geworden. Doch ist er auch ein Mann von Ehre. Und als ihm eines Abends ein wildfremder Herr 200 Francs schenkt, ist er fest entschlossen, diese in einer Kapelle der heiligen Therese von Lisieux zu stiften. Die seltsame Begegnung löst eine Kette weiterer wunderlicher Ereignisse aus und fortan schwankt Andreas zwischen seiner heillosen Sucht und ehrlichen, guten Vorsätzen.


Joseph Roths leichtfüßig und mit heiterer Melancholie erzählte "Legende vom heiligen Trinker", die er 1939 kurz vor seinem Tod schrieb, besticht bis heute durch ihre anrührende Unmittelbarkeit. Iris Boss und Daniel Malheur lesen, Chansonnier Malheur liefert in Begleitung seines Grammophons mit französischen Chansons den passenden musikalischen Rahmen dazu.


 


Joseph Roth
Moses Joseph Roth wurde am 2. September 1894 in Brody bei Lemberg geboren und starb am 27. Mai 1939 in Paris. Er war ein österreichischer Schriftsteller und Journalist.


Daniel Malheur
Chansonnier, MonokelPopper & Conférencier aus Berlin.

Iris Boss
Schauspielerin und Sprecherin aus Berlin.


Eintritt frei - Spende erbeten


Weitere Informationen unter:
sinnewerk.de/kal.html?stempel=1522533600&orte=tasso

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Café Tasso

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Café Tasso. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung