Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Oper in Berlin Für Kinder

Die kleine Meerjungfrau
(1)

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans-Christian Andersen

So. 26.11.17 15:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Die kleine Meerjungfrau

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In dieser Inszenierung verliebt sich die kleine Meerjungfrau Sirene sterblich in den Prinzen von Lowland; denn für die Liebe zu einem Menschen muss sie die den Unterwasserfeen eigene Unsterblichkeit aufgeben. Schlimmer noch: Um ihre Flosse gegen zwei wunderschöne Beine einzutauschen, trinkt sie ein Zaubergetränk, das ihr für immer die Stimme raubt. Bei einem Schiffbruch rettet die Sirene den schönen Prinzen, der sie danach zwar auf sein Schloss mitnimmt, aber eine andere Frau für seine Retterin hält.

Die Geschichte nähert sich dem Thema der Liebe aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Darf man sich aus Liebe selbst verlieren, so wie es die Sirene tut, als sie für ihren Märchenprinzen alles opfert und sich selbst aufgibt? Und was sind wir bereit zu lieben? Ist es nicht oft der schöne Schein, wie beim Prinzen, der nur Augen für die äußerliche Schönheit der Konkurrentin hat, die er fälschlicherweise für seine Retterin hält?

Wie immer im ATZE Musiktheater sind diese tiefgehenden Fragen sehr poetisch und liebevoll umgesetzt, so dass die Geschichte für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist. Die Schauspieler Claudia Renner und Felix Spieß schlüpfen im Laufe der Geschichte nicht nur in acht verschiedene Rollen, sondern kommentieren auch als Erzähler die Geschehnisse auf der Bühne.

Tickets:
9,50 €

Weitere Informationen unter:
www.atzeberlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

24 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    Berlin: "Widerstände und Freiheiten" im Estrel Hotel

    am 08.11.2020 um 16:00 Uhr

    Große Empfehlung: Zum 250. Geburtstag des Komponisten Ludwig van Beethoven präsentieren die Berliner Symphoniker seine Sinfonie Nr. 3 "Eroica".
    /EXTRA-Deals/berlin-widerstande-und-freiheiten-im-estrel-hotel/
    37,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für das ATZE Musiktheater tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.