Theater in Berlin

Die Judenbank

Mo. 06.02.23 20:00

Von Reinhold Massag

2 x 2 Freikarten

Einpersonenstück mit Peter Bause
Eine Inszenierung der Hamburger Kammerspiele


Ottersdorf 1935. Ein kleines Dorf in Süddeutschland, in dem lebt Dominikus Schmeinta. Da er nicht mehr in der Lage ist, auf dem Hof zu arbeiten, ist er bei der Reichsbahn als Fahrdienstbeobachter angestellt.


Täglich sitzt er aus diesem Grund auf seiner Lieblingsbank am Bahnhof. Eines Tages ist dort ein Schild aufgeschraubt „Nur für Juden“. Er ist kein Jude und in Ottersdorf gibt es keine Juden. Er entschließt sich, ein Jude zu werden, damit er die Bank weiter benutzen kann.


Damit beginnt ein Kampf gegen die Mühlen des NS-Staates und der deutschen Bürokratie, der kafkaeske Formen annimmt.


 

Tickets

27.50 €

Veranstaltet durch

Schlosspark Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schlosspark Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Carsten Nuessler

Für diese Veranstaltungen gibt es

61 Interessenten
Roberta
Duesseldorfer
Sunshine12
kultur0907
Reku
Tarotinha
Schibo
Landei1983
chlau
ricos
Tom12105
Big Boss
Alexandra1970
bille
Cornelia_14.9
Mausebein
nolo
jomalo
berlin20
Tom_
claudi46
Steglitz123
kulturveranstalt
Estrelha
Fluda
Stefanello
susa18
Saremakalin
Heike_aus_Berlin
Waldfee19
Rudobern
IlkaG
Inge
Stefbxl
kulti71
Hakkarainen
Andy
Over
RIA
Heikealbrecht
MiniMaus
Zirkonius
Dietmar66
teresaparis
WWolfang
WalterW
koma12207
Seilram1
tangohexe
stachelad
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

citylass

Geschrieben von citylass

am Mo. 27.11.23 21:22

Theater in Berlin

Die Maria Und Der Mohamed
So. 26.11.23 16:00

Eine Gesellschaftskomödie von Folke Braband

Sehr gut gespieltes Stück über Gemeinsamkeiten, Differenzen und Vorurteile zwischen Ethnien , sozialen Gruppen und Generationen und das alles mit vier Personen. Anfangs wurden ziemlich witzig Stereotype abgehandelt, in der zweiten Hälfte gewann es dann an Tiefe und Verständnis für die Charaktere (ohne jetzt etwas verraten zu wollen).

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 28.10.23 22:01

Theater in Berlin

Rent a friend
Do. 23.02.23 20:00

Komödie von Folke Braband

Ein wundervolles, sehr unterhaltsames Stück, bei dem es viel zu lachen gab. Alle 4 Darsteller waren großartig und für jeden war seine Rolle eine Paraderolle. In dem Theaterstück mietet sich die Karrierefrau Sarah von der Agentur "Rent a friend" einen Verlobten, den sie ihrem Vater Big Daddy vorstellen will. Aber auch ihr Vater scheint etwas vor ihr zu verheimlichen... Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Absolut empfehlenswert.

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am Mo. 23.10.23 11:54

Theater in Berlin

Gut Gegen Nordwind
So. 22.10.23 20:00

Komödie von Daniel Glattauer & Ulrike Zemme

Die Aufführung war fantastisch; die beiden Protagonisten sind hervorragende Schauspieler. Es war lustig und auch berührend und niemals langweilig. Wenn man das Buch nicht kannte (wie ich), fiebert man wirklich dem Ende entgegen: werden sie sich nun endlich treffen oder nicht?