Oper in Berlin

Die Hühneroper

Sa. 16.06.18 16:00

Ein Singspiel über das Leben auf einer Hühnerfarm

3 x 2 Freikarten

oder

Das kleine Hühnchen lebt auf einer Hühnerfarm. Im Gegensatz zu den 3.333 erwachsenen Legehühnern verspürt es einen großen Freiheitsdrang und träumt davon zu fliegen wie ein Adler und goldene Eier zu legen, wenn es groß ist. Eines Tages gräbt sich Hühnchen ein Loch ins Freie und entdeckt zum ersten Mal die Welt: Dort draußen gibt es Wiesen (so grün!), einen Himmel (so blau!) und Regenwürmer (so lecker?).


Hühnchens Erlebnisse in der Welt außerhalb der stickigen Halle verleiten auch die alten Hühner zum Ausbruch. Allerdings sorgen die Angst vor dem Fuchs und dem Hühnerfarm-Verwalter dafür, dass abends wieder alle in ihr ‚Gefängnis’ zurückkehren. Doch der Traum einer artgerechten Tierhaltung lässt sie nicht mehr los, und sie beginnen ihr Hühnerleben in die eigene Kralle zu nehmen. Kein Huhn will sich mehr einsperren und das schädliche Kraftfutter vorsetzen lassen.


Musikalisch entwickelt sich die thematisch topaktuelle Inszenierung zu einem spannenden Singspiel mit faszinierenden Instrumenten (u.a. Kontrabass, Quintfidel und indisches Harmonium), zahlreichen Liedern und einer mitreißenden Gacker-Arie.


Dauer:
75 Minuten


Altersempfelung:
Ab 6 Jahren


Mitwirkende:
Bühnenfassung: Thomas Sutter
Regie: Göksen Güntel
Musikalische Leitung und Arrangements: Sinem Altan
Bühnenbild: Jochen G. Hochfeld
Kostümbild: Jane Saks
Dramaturgie: Sabine Salzmann
Liedtexte und -komposition: Thomas Sutter
Licht: Sabrina Münzberg, Aaron Vorpahl
Ton: Jasper Diederich, Balthasar Effmert
Regieassistenz: Wero Rodowicz
Mit: Guylaine Hemmer, Stephan Hoppe, Hartwig Nickola, Natascha Petz, Moritz Ross, Marcus Thomas, Justus Verdenhalven, Cornelia Werner, Simone Witte
Aufführungsrechte: Nagel & Kimche im Carl Hanser Verlag.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.atzeberlin.de


 

Tickets

10.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
antonella1965
Roberta
~0-nordmanii
Stephanotis
kardamom
nolo
hrcoko
metoo
Gritzner
nelli
gritti1968
ria18
Crazy_Horse78
CorneliaB
Storch
dimi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Fr. 06.12.19 16:19

Oper in Berlin

Die Hühneroper
Sa. 30.11.19 16:00

Nach dem Roman von Hanna Johansen.

Manche wollen vielleicht nicht in ein Kinderstück gehen. Wir haben uns aber sehr gut unterhalten gefühlt. Die Thematik war ja auch sehr einprägsam und wenig überladen. Nebenbei wurden die Hühner überzeugend dargestellt.

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Mi. 15.05.19 11:26

Oper in Berlin

Die Hühneroper
So. 12.05.19 16:00

Ein Singspiel über das Leben auf einer Hühnerfarm

Die Hühneroper war meine dritte Veranstaltung in diesem wundervollen Theater. Ich war wiederum begeistert von der Aufführung. Ein gutes ernstes Thema (artgerecht Tierhaltung und bewusste Ernährung) wurde für die Kinder verständlich dargestellt. Das Haus war voll besetzt und es war sehr berührend die Kinder zu erleben, wie sie mitgefiebert und mitgesungen haben.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 13.05.19 13:28

Oper in Berlin

Die Hühneroper
So. 12.05.19 16:00

Ein Singspiel über das Leben auf einer Hühnerfarm

Das zweite Mal die "Hühneroper" gesehen, und immer wieder interessant. Eine Fabel über Tierhaltung, hier waren es die Hühner, zusammengepfercht müssen sie ihr kurzes Leben fristen, aber sie haben zum Ende ihre Freiheit bekommen. Diese Oper ist nicht nur für Kinder geeignet, für Erwachsene genauso