Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Die Goldfische
Komödie in Berlin

Die Goldfische
(1)

Deutschland 2019

Mi. 27.03.19 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.

Zum Film:
Das Leben von Banker Oliver (Tom Schilling) war bislang eine einzige Erfolgsgeschichte, doch als er einen selbstverschuldeten Unfall baut und mit 230 km/h durch eine Leitplanke rast, ist damit Schluss: Als Oliver im Krankenhaus zu sich kommt, wird ihm eröffnet, dass er querschnittsgelähmt ist. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt geplant, doch schon bald hält es Oliver im Krankenhaus nicht mehr aus. Er wird in der Behinderten-WG „Die Goldfische“ untergebracht, in der außerdem noch die blinde Magda (Birgit Minichmayr), die Autisten Rainman (Axel Stein) und Michi (Jan Henrik Stahlberg) und die mit Down-Syndrom geborene Franzi (Luisa Wöllisch) leben. Ihre Betreuer sind die idealistische Laura (Jella Haase) und der ausgebrannte Eddy (Kida Khodr Ramadan). Oliver fasst einen Plan: Er will mit der Gruppe eine Reise in die Schweiz unternehmen, um an das Schwarzgeld zu kommen, dass er dort geparkt hat…

Regie:
Alireza Golafshan

Darsteller:
Axel Stein (Rainer 'Rainman' Schnellinger), Tom Schilling (Oliver Overrath), Birgit Minichmayr (Magda Grabowski), Jan Henrik Stahlberg (Michael 'Michi' Wolter), Kida Khodr Ramadan (Eddy Patzke), Jella Haase (Laura Ferber), Christian Ammermuller,

Tickets:
8,00 €

Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de




Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Mit dem Stadtentdecker Club TwoTickets.de kannst Du in Deiner Freizeit tolle Veranstaltungen erleben! Werde Stadtentdecker Deiner Stadt mit Freikarten von TwoTickets.de. Veranstaltungen wie Die Goldfische in Berlin kannst Du Dir genauso mit Freikarten sichern, wie auch andere tolle Erlebnisse. Egal in welcher Stadt Du gerade bist, TwoTickets.de hat bundesweit Freikarten für Dich.