Theater in Berlin

Die fürchterlichen Fünf

So. 12.01.20 16:00

Nach Wolf Erlbruch (1990)

3 x 2 Freikarten

oder

Kröte, Ratte, Spinne und Fledermaus haben sich in ihrer Rolle als Außenseiter eingerichtet. Hässlich sind sie und eklig. Das hat man ihnen gesagt. Und das glauben sie jetzt selbst. Als eines Tages eine kichernde Hyäne zu ihnen stößt, verändert das alles. Nicht wie man aussieht, sondern was man tut, zählt, strahlt sie mit ihrer breiten Visage in die Runde und packt ihr Saxophon aus. Im Nu sind die anderen verzaubert und holen ihre Sounds hervor. Vergessen ist ihre Trübseligkeit, alles gerät in Bewegung. Bloß Kröte kann weder ein Instrument spielen noch singen. Aber – sie kann Pfannkuchen für alle backen! Spinne hängt Lampions auf, Tische werden gerückt und fertig ist der Budenzauber. Jetzt fehlen nur noch die Gäste!


Thomas Fiedler nimmt Wolf Erlbruchs Bilderbuchklassiker zum Ausgangspunkt, um eine Geschichte über Freundschaft und die Kraft der Gemeinschaft zu erzählen, die entsteht, wenn alle Tiefen durchschritten sind und es fast schon so aussah, als ob nichts Gutes gelingen kann. Aber Freude und Lust sind ansteckend, vor allem, wenn Musik und Tollerei hinzukommen. Am THEATER AN DER PARKAUE inszenierte Thomas Fiedler bereits »Radau!«, »Reise zum Mittelpunkt der Erde« und »Fjodor,Hund und Kater«.


Tickets:
13,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.parkaue.de

Tickets

13.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Theater an der Parkaue

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater an der Parkaue. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

14 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung