Theater in Berlin

Die Einladung

Sa. 08.06.19 20:00

Eine dramatische Komödie

3 x 2 Freikarten

Zwei Paare, seit vielen Jahren eng befreundet, genau wie die beiden Töchter. Doch nun gibt es eine Neuigkeit, die möglichst schonend beizubringen ist. Also lädt das eine Paar das andere zum Essen ein. Der Abend beginnt wie so viele zuvor: Small Talk, Erinnerungen an früher, Pläne für die Zukunft. Doch sobald die „Bombe“ geplatzt ist, steuert das Essen auf eine Katastrophe zu. Denn nun kommen Themen auf den Tisch, die die Vier seit Langem erfolgreich umschiffen: unterschiedliche Erziehungsstile, in denen sich ebenso unterschiedliche Lebensauffassungen spiegeln. Als sich dann auch noch ein Jahre zurückliegendes Geheimnis Bahn bricht, eskaliert die Situation vollends ...


Nach einer Spielpause ist es jetzt endlich soweit: Das Inseltheater bezieht seine neue Spielstätte! Bisher war das traditionsreiche Kiez-Theater auf der schönen Insel Moabit beheimatet, nun zieht es auf das "Schöneberger Festland", zum Theater O-TonArt. Mit einer Frühlings- und einer Herbstproduktion präsentiert das Ensemble zwei Stücke pro Jahr, das Repertoire reicht von klassisch bis modern. 


Einlass
ab 19:00


Tickets
18 €


Mehr Informationen unter:
www.inseltheater-moabit.de


Foto: Günter Schmid

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Inseltheater Moabit

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Inseltheater Moabit. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Zirkonius
uwrtine
annna
~0-subito42
galli1011
Angelika.S
lisatina
Nessabohne
Atzepiel
Rudobern
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Sa. 08.06.19 22:58

Theater in Berlin

Die Einladung
Sa. 08.06.19 20:00

Eine dramatische Komödie

Nur weil eine Freundin die andere Freundin nicht zum Geburtstag ( 10 Jahre ) einladen "will", eskaliert der Streit zwischen beiden Elternpaare und jeder wirft den Anderen ihre Unzulänglichkeiten vor. Als die Gastgeberin ihr Kind bekommt, versöhnen sich sie wieder und nutzen diese Chancen

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 08.06.19 22:52

Theater in Berlin

Die Einladung
Sa. 08.06.19 20:00

Eine dramatische Komödie

Das Inseltheater zeigte eine Anhäufung von Möglichkeiten, ein Vorkommnis ausufern zu lassen. Jeder der Vier gab sein Bestes, um Missverständnissen Vorschub zu leisten und Wörter im Mund herumzudrehen. Dass der Auslöser sich letztendlich in Luft auslöst..... Toll inszeniert.

Letterman

Geschrieben von Letterman

am Sa. 26.10.19 15:21

Theater in Berlin

Die Einladung
Mi. 16.10.19 19:00

Eine dramatische Komödie

Nettes Theaterstück ein bisschen wie im richtigen leben. Es war ausverkauft! Glaube es waren auch 1-2 bekannte Schauspieler dabei. Leichte Unterhaltung, gelacht wurde auch hätte mehr sein können.