Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)

Mi. 23.03.22 10:00

Eine Sonderschau im Computerspielemuseum

1 x 2 Freikarten

Mit Essen spielt man nicht? Von wegen! Im Computerspielemuseum darf mit Essen gespielt werden. Saubermachen muss danach zum Glück niemand!


Ein Tisch, der sich selbst deckt, verhängnisvolle Äpfel oder ein unkontrollierbarer Brei – Essen spielt in Märchen eine große Rolle. So auch im digitalen Spiel. Deshalb widmet sich das Museum dem Verhältnis zwischen Essen und Spiel in der interaktiven Sonderausstellung „Die Digitale Küche – Mit Essen spielt man (nicht)“. An zehn Spielstationen werden die saftigsten Leckerbissen aus fast 50 Jahren Computerspielgeschichte präsentiert. Zum Spielen stehen Klassiker auf historischer Hardware bereit wie das vom wohl bekanntesten Schleckermaul Pac-Man, aber auch moderne Titel mit Bewegungssteuerung. Neben beliebten Großproduktionen warten noch unveröffentlichte Titel, die im Rahmen der Ausstellung exklusiv gezeigt werden.


Das Spiel mit bunten Süßigkeiten, saftigen Früchten und allerlei virtuellen Leckereien wird empfohlen für Kinder ab 8 J. und Erwachsene jeden Alters. Das Computerspielemuseum bittet herzlich zu Tisch und freut sich über hungrige Gäste! Die Ausstellung ist täglich von 10-20 Uhr geöffnet. Der Besuch ist im Eintrittspreis enthalten und barrierefrei möglich.


Öffnungszeiten:
Sieben Tage in der Woche ist das Computerspielemuseum regulär für seine Besucherinnen und Besucher von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr geöffnet, auch an allen gesetzlichen Feiertagen. 


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 


 

Tickets

6.00 € - 9.00 €

Veranstaltet durch

Computerspielemuseum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Computerspielemuseum. © liegen bei den Urhebern. Foto: Computerspielemuseum Berlin

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
hamburg81
mijo
koma12207
sonja18
WalterW
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tazman79

Geschrieben von Tazman79

am Do. 05.01.23 14:50

Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)
Fr. 16.12.22 18:00

Eine Sonderschau im Computerspielemuseum

Wir waren überrascht wie unterhaltsam dieses Museum war. Meine Tochter (12) fand es so gut, dass wir demnächst wiederkommen. Die Arcade ist richtig kultig, man fühlt sich versetzt in einen 80iger Jugendfilm!

Babsi12

Geschrieben von Babsi12

am Mo. 24.10.22 17:25

Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)
So. 23.10.22 10:00

Eine Sonderschau im Computerspielemuseum

Im Computerspielemuseum kann man sich alte Konsolen, sowie die Entstehung der Computerspiele anschauen. Mein highlight waren jedoch die alten Spielmaschine, die man vom Rummwl kennt. Hier konnte man nah Lust und Laune Autorennfahren, Snakespielen und noch vieles mehr. Wirklich ein kleines aber lustiges Museum.

Eva55

Geschrieben von Eva55

am Do. 20.10.22 18:25

Museen in Berlin

Die digitale Küche - Mit Essen spielt man (nicht)
Mi. 19.10.22 10:00

Eine Sonderschau im Computerspielemuseum

Die Ausstellung zeigt sehr anschaulich, wie rasant die Spieleentwicklung vorran gegangen ist. Ausstellungstücke vergangener Technikgenerationen sind interessant anzusehen. Es ist toll die alten Spiele wieder zu spielen. Sie weckten viele Erinnerungen an unsere ersten Begegnungen mit Computerspielen. Pac-Man war der große Renner seiner Zeit.