Vorträge & Diskussionen in Berlin

Die DDR-Wirtschaft

Di. 12.10.21 10:00

45 Jahre Realität und 30 Jahre Mythos

1 x 2 Freikarten

Als ehemals leitender Wirtschaftsfunktionär der DDR vermittelt Uwe Trostel sein Insiderwissen über die DDR-Wirtschaft – ihre Ausgangssituation, Blütezeiten, Probleme und ihr Ende.
Dabei nimmt er interessante Einschätzungen ihrer inneren (z.B. der Arbeitsproduktivität in der Planwirtschaft) und äußeren (z.B. der Hochzins- und Embargopolitik des Westens und der Probleme im sozialistischen Wirtschaftsgebiet) Rahmenbedingungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit vor, stellt dar, wie die Bevölkerung der DDR dabei gelebt hat und kommt auf bewahrenswerte Erfahrungen dieses Wirtschaftssystems zu sprechen.


Referent: Uwe Trostel
Moderation: Dr. Inge Pardon 


Wo?
Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Tickets

2.00 €

Veranstaltet durch

Helle Panke

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Helle Panke. © liegen bei den Urhebern. Foto: A. Amberger

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
krilora
antonella1965
WalterW
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung