Chor & Gesang in Berlin

Die Berliner Philharmoniker

Fr. 04.10.19 20:00

Mit Julia Lezhneva und Adam Fischer

3 x 2 Freikarten

Berliner Philharmoniker
Julia Lezhneva Sopran
Adam Fischer Dirigent und Klavier

Im Februar 2018 gab Adam Fischer sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern – und wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert, von der Presse in den höchsten Tönen gelobt: Fischers Interpretation von Antonín Dvořáks Symphonie Aus der Neuen Welt konnte sich »kaum jemand entziehen«, befand seinerzeit etwa Der Tagesspiegel, dirigierte er dieses legendäre Werk doch »mit vollem Körpereinsatz [und] exakter musikalischer Vorstellungskraft«. Nun kehrt Fischer an das Dirigentenpult der Berliner Philharmoniker zurück – mit einem Programm, das ganz der Musik zweier Komponisten gewidmet ist, die ihm schon immer besonders am Herzen lagen: Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart.

Wolfgang Amadeus Mozart
Symphonie Nr. 36 C-Dur KV 425 »Linzer«

Joseph Haydn
»Berenice, che fai«, Kantate für Sopran und Orchester Hob. XXIVa Nr. 10

Wolfgang Amadeus Mozart
»Chʼio mi scordi di te«, Rezitativ und Arie für Sopran, obligates Klavier und Orchester KV 505

Joseph Haydn
Symphonie Nr. 104 D-Dur


Kartenpreise: 25 bis 76 €

Foto: Emil Matveev


Tickets

25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Berliner Philharmoniker. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

125 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung