Theater in Berlin

Die acht Millionäre

Sa. 20.11.21 16:00

Kriminalkomödie von Robert Thomas

3 x 2 Freikarten

Der verstorbene Herzog Valorin-Grandterre hat in seinem Testament den Sohn Jacques als Haupterben bestimmt, aber mit dem Zusatz, dass die Millionen unter seinen zahlreichen illegitimen Nachkommen verteilt werden, sollte Jacques kinderlos sterben. Jacques, ledig und ohne Kinder, schwebt in größter Gefahr: Er erhält Drohbriefe und anonyme Anrufe, die Bremsen seines Autos werden manipuliert und nächtliche Anschläge auf ihn verübt… Auch das Gerücht von einer heimlichen Liebe kann ihn nicht vor dem todbringenden Pfeil bewahren.


Die Nachricht von seinem Tod verbreitet sich in Windeseile, und noch in derselben Nacht treffen die anderen Millionenerben im Landsitz ein. Von nun an wird diskutiert und intrigiert. Jeder scheint ein Motiv zu haben, jeder verdächtigt den anderen, den Mord begangen zu haben. Selbst der Notar des Toten muss ein Alibi nachweisen, als sich herausstellt, dass auch er zu den außerehelichen Fehltritten des Herzogs gehört.


Es beginnt ein Mordsspektakel. Der Notar wird beim Telefonieren erschossen, der großmäulige Paul vergiftet, die altjüngferliche Marie-Hélène im Garten von einer Balkonvase erschlagen, ein weiterer Erbe in seinem Schloss ermordet aufgefunden. Tonio, der als einziger kein Alibi nachweisen kann, wird vorläufig festgenonmmen. Der Vikar Coret, gerade auf einem Kirchenkongress in Paris, verzichtet auf sein Erbe, um wenigstens das nackte Leben retten zu können… Wieder im Landhaus kommt es zu einem verwechslungsreichen Showdown. Ist etwa der Vikar der Mörder?


Robert Thomas‘ Kriminalkomödie ist insofern ein Novum, als die acht männlichen und weiblichen Hauptrollen alle vom gleichen Schauspieler dargestellt werden!


Mitwirkende:
Regie: Thomas Wingrich
Ausstattung: Manfred Bitterlich
mit Tilman Günther, Shero Khalil und Lisa Braun

Tickets

29.00 € - 34.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Kriminal Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kriminal Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

83 Interessenten
Gewinnverein
Rudobern
Wolfgang48
schatti
Hilde
Ernie_Fozzie
fluorid
gordii
Anny-Penny
Dagoberdine
~0-marion-fischer66
antje_von78
bille
mijo
heidi.2703
sportlaufen
kimmymai
Gneisenau
ChrisCross
Schnute74
Mel71
petrag
Tine_
Stormy
elineu
Dietmar66
sabwal
J.undM.Berlin
heiko
rene2308
Heikealbrecht
ViJoNa78
Mali18
HerthaBerlin
Calamity_Jo
Renault
apeter
mochow
Isa1234
~0-Sara47
momo14102002
sunflowers4me
darklink
netty18
monalisa
pewei
woho007
WalterW
Dessau
Handballfan29
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Erleben123

Geschrieben von Erleben123

am Mi. 13.03.24 18:42

Theater in Berlin

Die acht Millionäre
Di. 12.03.24 20:00

Kriminalkomödie von Robert Thomas

Ein sehr turbulentes Stück, mit viel Aktion. Die Schauspieler spielten alle mit viel Lust und Überzeugung. Spannend und überraschend war die Aufklärung. Ein sehr schöner und empfehlenswerter Theaterbesuch

wollevi09

Geschrieben von wollevi09

am Fr. 29.09.23 15:16

Theater in Berlin

Die acht Millionäre
Do. 28.09.23 20:00

Kriminalkomödie von Robert Thomas

Wie immer ist das Kriminaltheater eine Empfehlung für Spannung und gute Unterhaltung .Das Stück ist mit 3 Schauspielern und 10 Aktiven bis zum Schluss sehr spannend und unterhaltsam.Jederzeit wieder

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am Fr. 22.09.23 16:40

Theater in Berlin

Die acht Millionäre
Do. 21.09.23 20:00

Kriminalkomödie von Robert Thomas

StoryDas Besondere an dem Stück war, dass nur drei Schauspieler die Hauptrollen gespielt haben, wovon einer acht verschiedene Rollen verkörperte. Es war wirklich toll, wie er die unterschiedlichen Charaktere dargestellt hat. Auch die Story blieb bis zum Schluss spannend, und das Rätsel nicht nur um den Mörder löste sich erst im letzten Moment auf. Es war ein unterhaltsamer Abend. Schade, dass das Theater fast leer war.