Country & Folk in Berlin

Devin Dawson

Do. 24.05.18 20:00

Singer-Songwriter debütiert live in Deutschland

2 x 2 Freikarten

oder

Mit fast 200.000 verkauften Einheiten seiner ersten Single „All On Me“ gehört Devin Dawson in den USA  zu den erfolgreichsten Newcomern im Alternative Country. Jetzt kommt der 29-jährige Kalifornier zum ersten Mal auch nach Deutschland, um mit zwei exklusiven Shows sein Debüt „Dark Horse“ zu promoten, das am 19. Januar 2018 über Warner hierzulande erschienen ist. Devin Dawson tritt in folgenden Städten auf: am 24. Mai 2018 in Berlin im Musik & Frieden und am 26. Mai 2018 in Hamburg im Nochtspeicher.


Devin Dawson ist ein amerikanischer Singer-Songwriter der besonderen Art, was er nicht nur musikalisch mit seiner ersten Single-Auskopplung „All On Me“ aus seinem am 19.1.2018 erschienenen Debütalbum „Dark Horse“ unter Beweis stellt: Zusammen mit seinem charismatischen harten Look trifft der 29-Jährige die neue Generation direkt ins Herz. Der Kern seines Schaffens liegt jedoch nicht in der Ausgefallenheit, vielmehr entsteht ein völlig neuer Sinn aufgrund seiner Divergenz zu anderen Künstlern seines Genres.


Devin Dawson stammt aus Orangevale, Kalifornien und wächst direkt neben einem Gefängnis auf: Er durchlebt Nächte voller Sirenengeräusche, während er zu Johnny Cash, Alan Jackson, Marvin Gaye und Creedence Clearwater Revival singt. Nach seinem Schulabschluss tourt er als Bassist einer Death Metal-Band durch die USA, entdeckt jedoch schnell sein Verlangen, sich durch das Schreiben von Songs emotional auszudrücken. So tauscht er hämmernde Gitarren gegen intensive Emotionen und bewegende Songtexte.


Einlass:
19:30 Uhr


Tickets:
23,70 €


Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de


 


 


 


 


 

Tickets

23.70 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung