Blockbuster & Klassiker in Berlin

Deutschstunde

Mi. 09.10.19 19:30

Deutschland 2019

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Im Deutschland der Nachkriegszeit sitzt Siggi Jepsen (Tom Gronau) in einer Strafanstalt ein. Als er einen Aufsatz über „Die Freuden der Pflicht“ schreiben muss, brechen die Erinnerungen an seine Kindheit während des Zweiten Weltkriegs aus ihm heraus: Damals erhielt sein Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen), der Polizist des kleinen Dorfes Rugbüll in Norddeutschland, den Auftrag, dem befreundeten expressionistischen Maler Max Ludwig Nansen (Tobias Moretti) ein Malverbot zu überbringen. Bei der Überwachung des von den Nazis verhängten Verbots soll Jepsen, für den die Pflicht über allem steht, der damals elfjährige Siggi (Levi Eisenblätter) helfen, doch der findet sich bald zwischen zwei Fronten wieder. Denn Nansen will sich mit dem Berufsverbot nicht abfinden und setzt ebenfalls auf Siggis Hilfe…


Regie:
Christian Schwochow


Darsteller:
Tobias Moretti (Max Ludwig Nansen), Ulrich Noethen (Jens Ole Jepsen), Johanna Wokalek (Ditte Nansen), Sonja Richter (Gudrun Jepsen)


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen, Termin und Tickets:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Freizeit1
~0-Belisar
budze
Manuela
Rudobern
~0-sabineeeburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 13.05.23 09:52

Komödie in Berlin

Zwei im falschen Film
Mi. 06.06.18 19:45

Deutschland 2018

Hier gab es "Zwei im falschen Film", die einen unbedarft in das glückliche Leben mitnahm. Ihr normales Tuen schickte sie auf ihre Retoure, bis dann doch ein schlechtes Karma dazu kommt.

SpacyAnn

Geschrieben von SpacyAnn

am Fr. 11.09.20 13:21

Komödie in Berlin

Faking Bullshit
Do. 10.09.20 20:30

Irrwitziger Komödienspaß

Faking Bullshit hat uns super gefallen. Wir und auch alle anderen Kinobesucher (mit ca. 30 Anwesenden in Corona Zeiten ausverkauft) haben alle herzlich viel und laut gelacht. Sehr unterhaltsam, wir haben uns köstlich amüsiert. Schön, dass mal wieder ein deutscher Film so begeistern kann. Wir sind fröhlich beschwingt danach raus aus dem Kino. Ich werd den Film mit meinen Mann nochmal anschauen, denn das Filmerlebnis war einfach gut für die Seele. Geht hin!!!

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Mo. 24.08.20 13:26

Events & Festivals in Berlin

Metropolitan Sommer Opernfestival 2020
So. 23.08.20 16:00

La Bohéme - Giacomo Puccini

In Puccinis Meisterwerk La Bohème wird Liebe, Leid und Leben einfacher Leute, zumeist Künstler, dargestellt. Das ganze mit einem sehr traurigen Ende, da Mimi in Ermangelung an Geld für ärztliche Betreuung und ärmlichen Lebensumständen an ihrer Krankheit verstirbt. Das ganze wurde in dieser Inszenierung sehr rührend dargestellt. Die Aufführung mit sehr guten Darstellern und tollen Stimmen hat mir ausgezeichnet gefallen.