Museen in Berlin

Deutsches Technikmuseum

Sa. 02.07.22 10:00

Museum für Entdecker!

3 x 2 Freikarten

Das Deutsche Technikmuseum ist ein Museum für Entdecker! 1982 gegründet, zählt es zu den meistbesuchten Museen der Hauptstadt und gilt als eines der führenden Technikmuseen weltweit. Der „Rosinenbomber“ an der Fassade des Neubaus ist zu einem international bekannten Wahrzeichen geworden.


Auf dem geschichtsträchtigen Gelände des Verkehrsknotenpunktes Gleisdreieck und des Anhalter Güterbahnhofs gelegen, lädt es zu einer erlebnisreichen und lustvollen Reise durch die Kulturgeschichte der Technik ein. Auf 26.500 Quadratmetern bietet es faszinierende Ausstellungen zu Luftfahrt, Schifffahrt, Schienenverkehr, zur Welt der technischen Vernetzung und zum Thema Zucker, zu Automobilität, Filmtechnik, Computergeschichte, zur Chemie und Pharmazie und vielem mehr.


Das Museum vermittelt ein facettenreiches Spektrum alter und neuer Technik und zeigt ihre vielseitigen Bezüge zur Kultur- und Alltagsgeschichte des Menschen. Mit seinen täglichen Vorführungen, Besucheraktivitäten und Führungen ist das Deutsche Technikmuseum für Jung und Alt ein beliebter interaktiver Lern- und Erlebnisort. Der idyllische Museumspark mit Mühlen, Teich und Brauerei ist eine Oase in der Großstadt.


Im benachbarten Science Center Spectrum gilt ausdrücklich "Anfassen erwünscht": An 150 Experimenten zu Physik, Technik und Wahrnehmung können hier die Besucher spielend ihr Geschick erproben, aktiv Erkenntnisse sammeln und Zusammenhänge begreifen – und dabei viel Spaß haben. In der Eingangshalle beweist das Foucault’sche Pendel dem geduldigen Betrachter die Drehung der Erde. Weitere Besonderheiten sind das Hexenhaus, in dem der Orientierungssinn auf die Probe gestellt wird, und die Nebelkammer, in der die natürliche Radioaktivität sichtbar wird.


Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag
9.00 bis 17.30 Uhr (letzter Einlass: 16.00 Uhr)

Samstag ,Sonntag & Feiertage
10.00 bis 18.00 Uhr (letzter Einlass: 16.00 Uhr)


Bitte beachten:
Die Tickets können am angegebenen Datum jederzeit während der Öffnungszeiten abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass 16 Uhr der letzte Einlass gewährt wird.
Für den Besuch im Deutschen Technikmuseum Berlin gilt die 2G-Regel plus eine Tragepflicht für medizinische und FFP2-Masken (für alle Personen ab 6 Jahren). Bitte informieren Sie sich hier vor Ihrem Besuch über die eventuelle Änderungen.

Tickets

4.00 € - 8.00 €

Veranstaltet durch

Deutsches Technikmuseum

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Technikmuseum. © liegen bei den Urhebern. Foto: Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin/C. Kirchner

Für diese Veranstaltungen gibt es

31 Interessenten
Stefan
Summerflocke
Kaija
Rudobern
Gartenzwerg32
galli1011
Milczak
ricos
PaulaLustig
Elektra
Ronja
Fluda
Waldstein
Dirk1969
gritti1968
Wir100
reisetante
sonja18
MimiMaus
matou
Woodburger
antonella1965
Schulle1961
back_in_Baerlin
Michael1
krilora
weissnicht
WalterW
WWolfang
stachelad
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Eva55

Geschrieben von Eva55

am Mi. 07.06.23 09:18

Museen in Berlin

Deutsches Technikmuseum
Mi. 24.05.23 10:00

Museum für Entdecker!

Es war ein sehr interessanter Besuch. Da man alles an einem Tag nicht schafft, werden wir auf jeden Fall wieder hingehen. Besonders haben es uns die Lockschuppen angetan. Zum Teil wurden Kindheitserinnerungen wach.

Salsa_girl_1972

Geschrieben von Salsa_girl_1972

am So. 07.05.23 20:06

Museen in Berlin

Deutsches Technikmuseum
Mi. 03.05.23 10:00

Museum für Entdecker!

Ich habe bisher nur Gutes vom Technikmuseum gehört. Leider habe ich es bisher nicht geschafft meine Freikarten einzulösen, da der Veranstaltungstag nur noch mittwochs ist und nicht mehr am Wochenende.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Do. 27.04.23 10:29

Museen in Berlin

Deutsches Technikmuseum
Mi. 26.04.23 10:00

Museum für Entdecker!

Ein Tag reicht nicht, um sich alles anschauen zu können. Interessant für mich die Eisenbahnabteilung mit Fahrplänen der 30er Jahre. Zwischen Königsberg (jetzt russisch Kaliningrad) und Köln lag Berlin quasi in der Mitte und zu beiden Städten fuhr man in nur rund 6 Stunden!!!