Show in Berlin

Deutsch-tschechische Poetry Slam Show

Di. 05.03.19 19:00

Mit Jaromir Konecny (D, CZ), Kirsten Fuchs (D) und Anatol Sva

 


Wenn Jaromir Konecny, der Schriftsteller, Slam Poet und Science Kabarettist mit dem tschechischen Akzent, auf die Bühne tritt, dann kann man sicher sein, dass ein lustiger Abend beginnt. Und wenn er seine tschechischen und deutschen Freunde zu sich auf das Podium holt, dann potenziert sich der Spaß.
Für den Abend im Café Ahoj hat Jaromir Konecny die Berliner Schriftstellerin, Lesebühnenautorin und Kolumnistin Kirsten Fuchs sowie den Pilsner Autor, Performer und Theatermacher Anatol Svahilec  eingeladen. Sie werden vor allem deutsche Texte lesen und performen, Anatol Svahilec steuert Beiträge auf Tschechisch und Englisch bei.


Jaromir Konecny tritt seit 1992 auf deutschsprachigen Bühnen, aber auch in seiner alten Heimat Tschechien auf. Schriftsteller und Bühnenliterat ist er geworden, weil „man so die meisten Menschen belabern kann. In der Kneipe hören dir nur fünf Leute zu“. Kirsten Fuchs ist Schriftstellerin und veröffentlichte erfolgreich Bücher wie „Eine Frau spürt sowas nicht“, „Zieh dir mal was an“ oder „Mädchenmeute“. Sie ist Mitglied bei der Berliner Lesebühne „Fuchs und Söhne“ und tritt in der WDR Ladies Night und der Show „Frau Jahnke hat eingeladen“ auf.  Anatol Svahilec  ist Slam Poet seit 2014, damals gewann er auch gleich die tschechische Slam Poetry Meisterschaft. In seinen Texten, die auch in Buchform erscheinen und einfach mal weltumspannend  sind, zieht er mit Zugvögeln, flüchtet aus Golgatha, geht in Moskau verloren oder kolonisiert den Kosmos. 


Eintritt frei


 


Mehr Informationen unter:


http://berlin.czechcentres.cz/programm/event-details/cesko-nemecky-poetry-slam-show/

Tickets

0.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tschechisches Zentrum Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung