Theater in Berlin

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin

Sa. 28.12.19 16:00

Von Roland Schimmelpfennig (2018)

2 x 2 Freikarten

Es waren einmal eine Papiertänzerin und ein Zinnsoldat mit nur einem Bein, die keiner so richtig wollte. Von den übrigen Spielzeugen aussortiert, landen sie auf dem Fensterbrett. Liebe auf den ersten Blick. Kaum entdeckt, da geht das Fenster auf und ein unfreiwilliges Abenteuer beginnt. Er, schwer wie ein Stein, fällt hinab – sie, leicht wie eine Feder, wird hoch in die Lüfte gewirbelt. 


Zwei Reisen – zwei Geschichten. Sie erzählen von Flügen bis in die Wolken, wilden Papierschifffahrten durch die Kanalisation und gnadenlosen Grenzkontrollen. Was beiden durch die Gefahr hilft, ist die Erinnerung an den gemeinsamen Start dieser Reise. Wie durch ein Wunder, treffen sie zum Schluss auf dem Küchenbrett wieder aufeinander und teilen von nun an eine Geschichte. Gerade noch durch Feuer und Wasser gegangen, stehen sie nun vor dem Publikum und berichten. 


Der meistgespielte Gegenwartsdramatiker Deutschlands, Roland Schimmelpfennig, hat aus dem bekannten Märchen nicht nur ein fesselndes Stück geschrieben, er inszeniert es auch selbst. 


Tickets:
13,00 € auf www.parkaue.de/programm

Weitere Informationen unter:
www.parkaue.de

Tickets

13.00 €

Veranstaltet durch

Theater an der Parkaue

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater an der Parkaue. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Zoe14.03
danbel
KarlaKolumna2
petrag
ellro
WWolfang
Maeve
DomeGER
~0-gerbera
~0-Elke_M.
Pelo07
Reku
Greezoo
krilora
ClaudiaS
metoo
WalterW
Undina
stachelad
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maeve

Geschrieben von Maeve

am Mo. 30.12.19 10:28

Theater in Berlin

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
Sa. 28.12.19 16:00

Von Roland Schimmelpfennig (2018)

Es war eine sehr schöne Theateraufführung. Die beiden Darsteller waren einfach großartig. Dieses Stück kann ich nur jedem empfehlen. Es war kurzweilig und hat viel Spaß gemacht zu folgen.

Heidevon

Geschrieben von Heidevon

am Mi. 13.10.21 12:22

Theater in Berlin

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
So. 10.10.21 11:00

Von Roland Schimmelpfennig

Kurzweilig und unerhaltsam für kleinere Zuseher auch lehrreich und spannend. So werden Theatergänger gewonnen. Die beiden Schauspieler haben Alles gegeben. Bravo

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 02.01.21 12:05

Theater in Berlin

Maria Stuart - Open Air!
Di. 25.08.20 19:00

Von Friedrich Schiller (1800)

Korrekte Bestuhlung, gute Technik und vor allem hingebungsvolle Schauspieler nebst eifrigem Schlagwerk. Nicht nur der Text hat gesessen, es wurde auch herumgerannt, getanzt und geturnt, so dass ein lebhaftes Stück das Ergebnis war. Der leider zählbare Applaus aufgrund der Bedingungen war durchaus verdient.