Komödie in Berlin

Der Vorname

Mi. 24.10.18 19:30

Deutschland 2018

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

Zum Kino:
Auf diesen neun Leinwänden ist Hollywood zum Greifen nah – das CineStar-Kino am Borsigturm bietet vielfältigen Kinospaß für Tegel und Umgebung.


Zum Film:
Der Literaturprofessor Stephan (Christoph Maria Herbst) und die Lehrerin Elisabeth (Caroline Peters) haben zum Abendessen eingeladen, als Gäste erscheinen Familienfreund René (Justus von Dohnányi) sowie Elisabeths jüngerer Bruder Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch aus dem gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen und Rotwein wird schnell eine hitzige Diskussion und schließlich sogar ein handfester Streit als Immobilienmakler Thomas enthüllt, dass sein und Annas ungeborenes Kind den Namen Adolf erhalten soll. Vor allem Stephan ist völlig entgeistert, denn er möchte keinen Adolf in seiner Familie haben. Die Diskussionsteilnehmer beleidigen und verspotten sich, werfen sich schwere Vorwürfe an den Kopf und nach und nach kommen weitere Geheimnisse ans Licht…


Regie:
önke Wortmann


Darsteller:
Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Justus von Dohnányi, Caroline Peters, Florian David Fitz, Janina Uhse


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Tickets

8.50 €

Veranstaltet durch

CineStar Tegel

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar Tegel. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Undina
funken02
austingold
Entspannung2017
angela59
tomguzzy
LAppel
Libamami
manuelan
Hofbreede
juhei
Theajill
Sonnenallee
Marita Best
doris9
riemic01
Mathkultur
Sirus42
~0-Detlef
~0-Tamina
BernarusA
sybaedker
Kitsune
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Do. 25.10.18 11:56

Komödie in Berlin

Der Vorname
Mi. 24.10.18 19:30

Deutschland 2018

Dieser Film hat uns gut gefallen, weil wir oft herzlich lachen konnten. Viele alltägliche Kommunikations"fallen" wurden wieder erkannt und/oder enttarnt und Egozentriken, Respektlosigkeiten, Selbstdarstellungsdränge.. verloren ihre Berechtigung. Sehr kurzweilig, gut zum Feierabend innerhalb einer Arbeitswoche zum Abschalten geeignet. Kann ich dafür empfehlen.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 01.03.20 11:18

Familie in Berlin

Happy Family: „Onward - Keine Halben Sachen"
So. 01.03.20 14:30

USA 2020

Der Animationsfilm feierte seine Premiere bei der Berlinale. Dies ist eine Pixar / Disney Produktion und spricht schon für einen guten Film. Der Film geht 114 Minuten und ist ab FSK 6 . Es ist ein lustiger Familienfilm mit einem pädagogisch Hintergrund: zwei ungleiche Brüder raufen sich zusammen um noch einmal ihren Vater sehen zu können. Ob sie dies auch wirklich schaffen? Auch wenn es nicht ein typischer Berlinale-Film war, so gab es bei dem großem Publikum im Berlinale Palast etwas zu lachen bei den sonst ersten Themen.

elvira16

Geschrieben von elvira16

am So. 10.11.19 11:25

Events & Festivals in Berlin

Metropolitan Opera: "Madama Butterfly"
Sa. 09.11.19 19:00

Live aus New York

Es steht außer Frage, die Musik einer Oper von Puccini ist ein Musikgenuss. Das jedoch in einer wunderbaren Inszenierung an der MET erleben zu dürfen, ist Superlative. Die besten Sänger der Welt haben die Geschichte der Butterfly so intensiv in Leben umgesetzt, dass man einfach mitfühlen mußte. Und noch eins drauf, dankt der Übertragung in HD war wohl keiner der echten Besucher der MET näher am Geschehen dran als wir Zuschauer im Kino. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend.