Theater in Berlin

Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde

So. 25.06.23 18:00

Komödie von João Bethencourt

2 x 2 Freikarten

Ein spaßige Theaterklassiker über das friedvolle Miteinander der Menschen… aber witzig, intelligent und noch immer hochaktuell für ihr Publikum!


Komödie des brasilianischen Erfolgsautoren João Bethencourt


Regie: Thomas Wingrich


Ausstattung: Erwin Bode


Gelegenheit macht Diebe. Dieses Sprichwort nimmt der verschrobene, jüdische Taxifahrer Samuel Leibowitz ernst und schleppt den in New York weilenden Papst mit vorgehaltener Pistole nach Hause, um ihn in seine koschere Speisekammer
einzusperren. Für seine Frau Sara ist dies kaum etwas Ungewöhnliches, hat sie sich doch längst an seine skurrilen Einfälle gewöhnt. Dass Samuel einen „Weltfriedenstag“ erpressen will, an dem kein Blut fließen darf, gefällt dem Papst, und eine herzliche, fröhliche Beziehung entsteht zwischen dem katholischen Kirchenoberhaupt und der ganzen jüdischen Familie.


Mit Wortwitz und Situationskomik nimmt die Komödie ihren Lauf…. wird der Friedenstag zustande kommen?


Premiere: 30. März 2023


 


 

Tickets

32.00 € - 36.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Kriminal Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kriminal Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

54 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung