Events & Festivals in Berlin

Der Schöne Mittwoch: LETO

Mi. 31.10.18 20:30

Präsentiert von Barrie Kosky

1 x 2 Freikarten

Exklusiv im Kino in der KulturBrauerei: radioeins präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe der "Schöne Mittwoch" den Film LETO. Vorgestellt wird der Film von Barrie Kosky - Intendant und Chefregisseur der Komischen Oper Berlin.


Zum Film:
Als Kirill Serebrennikov im August 2017 festgenommen wurde, geschah das mitten in den Dreharbeiten zu seinem Film LETO, der schon in Russland ohne seinen Regisseur Premiere feiern musste. Am 8. November kommt der Film endlich in die deutschen Kinos. Zusammen mit radioeins präsentieren wir den Film schon am 31. Oktober in einer ganz besonderen Preview in unserer Kinoreihe der "Schöne Mittwoch".


Da Kirill Serebrennikov aus den bekannten Gründen persönlich leider nicht dabei sein kann, freuen wir uns sehr, dass Barrie Kosky, der Intendant der Komischen Oper, der selbst schon mit Serebrennikov gearbeitet hat, gemeinsam mit Knut Elstermann den Film präsentiert.


Der Film führt den Zuschauer nach Leningrad, in einen Sommer zu Beginn der 1980er. Während Alben von Lou Reed und David Bowie heimlich die Besitzer wechseln, brodelt die Underground-Rockszene. Mike und seine Frau Natascha lernen den charismatischen Musiker Viktor Zoi kennen. Ihre unbändige Leidenschaft für die Musik verbindet sie schnell zu einer eigenwilligen Dreieckskonstellation. Als Teil einer neuen Musikbewegung werden sie trotz staatlich kontrollierter Konzerte das Schicksal des Rock 'n' Rolls in der Sowjetunion verändern.


Nach der wahren Geschichte um die legendäre russische Rockband Kino fängt LETO das Lebensgefühl einer sich nach Freiheit sehnenden Generation kurz vor der Perestroika ein. Mit verspielter Bilderwelt und pulsierendem Soundtrack von Talking Heads, Iggy Pop bis zu Blondie gelingt Kirill Serebrennikow ein mitreißendes und leichtfüßiges Zeitbild einer Jugend zwischen Rebellion und dem Leben unter Zensur. Eine kluge Hymne auf die ungestüme Kraft von Musik, Liebe und Freundschaft.


Tickets:
9,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Veranstaltet durch

CineStar - Gruppe Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar - Gruppe Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
Gelle
~0-feuerrot
mijo
eren
milla
Paisa
matze0721
signe
schemidi
~0-gerbera
~0-Belisar
~0-bgschultz
Kitsune
anjna
Tom_
ThomasPynchon
Stefan
~0-BerlinFan
utze
Gabs
holunder234
Abydos
ConstanzePiergi
prima.idee
~0-olli.jo
sonja18
ivonne78
~0-activegirl1
Katti123
~0-hupp30
~1-TKF
kulturbrigade
budze
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Anny-Penny

Geschrieben von Anny-Penny

am Mi. 15.09.21 11:01

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Stillwater - Gegen jeden Verdacht
Di. 14.09.21 19:45

USA | 2 Std 20 Min | Thriller, Drama

Der Film war anders, als ich es anhand des Trailers erwartet hätte. Actionfans kommen hier auf jeden Fall nicht auf ihre Kosten. Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen. Er ist sehr emotional und hat zumindest für mich ein sehr überraschendes Ende. Anschauen lohnt sich.

Gerste

Geschrieben von Gerste

am Mi. 21.07.21 10:13

Komödie in Berlin

Nebenan
Di. 20.07.21 20:30

Deutschland | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama

Sehr schönes Kino und top Film, was will man mehr. Im frannz-Biergarzen noch ein Abschiedsbier, was will man mehr. Der Film ist sehenswert. Gerne wieder.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 03.06.19 16:08

Events & Festivals in Berlin

50 JAHRE THEATER MIT GRIPS
So. 02.06.19 18:00

Kino Special

Leider waren die Gastgeber, aus beruflichen Gründe,. nicht anwesend, auch waren wenige Besucher da- Dafür war die Doku interessant von der Gründung bis heute - von der Anfeindung in den 70 Jahre durch Politiker. Der Film "Linie 1" war das Beste am Kinoabend - Zeitlos und immer Aktuell