Familie in Berlin

Der Nussknacker und die vier Reiche

Mi. 07.11.18 20:00

USA 2018

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das CineStar Original im Sony Center am Potsdamer Platz ist eines der bekanntesten Kinos Berlins. Neben den erfolgreichsten Filmen finden hier regelmäßig große Filmpremieren in Anwesenheit der Stars statt. Das Besondere ist die Ausstrahlung internationaler Filme in der Originalversion (OV) ohne störende Untertitel.


Zum Film:
Es ist Weihnachten und die junge Clara (Mackenzie Foy) ist auf der Suche nach einem Geschenk, das ihr Pate Droßelmeier (Morgan Freeman) für sie versteckt hat, doch dabei landet sie unverhofft in einer faszinierenden Parallelwelt. Bei ihrer Wanderung durch das Land der Schneeflocken, das Land der Blumen und das Land der Süßigkeiten lernt sie die skurrilen aber warmherzigen Bewohner dieser Welt kennen, unter anderem wird sie von der Zuckerfee (Keira Knightley) und dem jungen Soldaten Philip (Jayden Fowora-Knight) im Empfang genommen. Doch Clara erfährt auch schnell, dass in deren Welt nicht alles so harmonisch zugeht, wie es scheint: Mutter Gigoen (Helen Mirren), die böse Herrscherin des vierten Reichs, will die anderen Reiche unterjochen und nur Clara kann sie aufhalten…


Regie:
Lasse Hallström, Joe Johnston


Darsteller:
Helen Mirren, Morgan Freeman, Keira Knightley, Mackenzie Foy (Claire), Matthew Macfadyen, Jack Whitehall, Miranda Hart, Richard E. Grant


Tickets:
11,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Tickets

11.00 €

Veranstaltet durch

CineStar Tegel

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von CineStar Tegel. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Undina
~0-carohexchen
schnecke66
Friedrich
~0-Gelberdachs
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schnecke66

Geschrieben von schnecke66

am Fr. 09.11.18 11:52

Familie in Berlin

Der Nussknacker und die vier Reiche
Mi. 07.11.18 20:00

USA 2018

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Wunderbare Darsteller, schöne Musik. Die Parellelwelt und die darin lebenden Bewohner wurden sehr fantasievoll dargestellt. Die Mäuse waren sehr niedlich. Und in 3 D wirkte alles besonders schön. Einfach ins Kino setzen und den Film geniessen. Ich kann ihn sehr - gerade jetzt zur Weihnachtszeit - empfehlen. Unbedingt ansehen.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 01.03.20 11:18

Familie in Berlin

Happy Family: „Onward - Keine Halben Sachen"
So. 01.03.20 14:30

USA 2020

Der Animationsfilm feierte seine Premiere bei der Berlinale. Dies ist eine Pixar / Disney Produktion und spricht schon für einen guten Film. Der Film geht 114 Minuten und ist ab FSK 6 . Es ist ein lustiger Familienfilm mit einem pädagogisch Hintergrund: zwei ungleiche Brüder raufen sich zusammen um noch einmal ihren Vater sehen zu können. Ob sie dies auch wirklich schaffen? Auch wenn es nicht ein typischer Berlinale-Film war, so gab es bei dem großem Publikum im Berlinale Palast etwas zu lachen bei den sonst ersten Themen.

elvira16

Geschrieben von elvira16

am So. 10.11.19 11:25

Events & Festivals in Berlin

Metropolitan Opera: "Madama Butterfly"
Sa. 09.11.19 19:00

Live aus New York

Es steht außer Frage, die Musik einer Oper von Puccini ist ein Musikgenuss. Das jedoch in einer wunderbaren Inszenierung an der MET erleben zu dürfen, ist Superlative. Die besten Sänger der Welt haben die Geschichte der Butterfly so intensiv in Leben umgesetzt, dass man einfach mitfühlen mußte. Und noch eins drauf, dankt der Übertragung in HD war wohl keiner der echten Besucher der MET näher am Geschehen dran als wir Zuschauer im Kino. Vielen Dank für diesen unvergesslichen Abend.