Tanz in Berlin

Der Nussknacker

Mo. 30.12.19 20:00

Das Ballettmärchen für die ganze Familie

3 x 2 Freikarten

Der Nussknacker


...in einer kindgerechten, unterhaltsamen 
Aufführung mit Erzähler!


bereits für Kinder ab 4 Jahre



Tschaikowskys Ballett Welt -- sie ist eine Welt des Zaubers, des Wunderlandes und der Märchen. Die Partitur zu Tschaikowskys beliebtem Nussknacker ist eine der genialsten und brillantesten, die je für ein Ballett komponiert wurde, und von extremer Eleganz. Berühmte Nummern wie der Blumenwalzer, der Schneeflockenwalzer, die Motive des Divertissement bezaubern Kinder und versetzen Erwachsene in ihre Kindheit zurück.


Die Geschichte des Nussknackers ist so weihnachtlich wie der Duft von Bratäpfeln und das ewige glitzernde Lametta: Die Geschichte von Kindern, denen am Weihnachtsabend ein geschenkter Nussknacker im Traum ferne Länder und ferne Völker zeigt, verzückt immer wieder als Weihnachtsballett Jung und Alt.


Hier kommt nun eine ganz besondere, wunderschöne Version dieses Ballettklassikers für alle Kinder im Alter von 4 bis 94 Jahren auf die Bühne, für Kinder geschaffen, doch keineswegs kindisch! Die liebevolle Vorstellung wird von einem hochkarätigen Ballettensemble mit hervorragenden internationalen Solisten anspruchsvoll und mit großer Eleganz getanzt. Farbenfrohe Kostüme und ein fantasievolles Bühnenbild versprechen jedes Kinderherz zu verzaubern.


Ganz besondere Erwähnung verdient der Erzähler, der durch die ganze Vorstellung führt. Eingängige kleine Gedichte voller Witz, Charme und Liebe ziehen Jung und Alt in ihren Bann. 


Die Vorstellung entführt ihre kleinen und großen Besucher in das Wunderland des Verspielten und Romantischen, Märchenhaften und Träumerischen, das Teil eines jeden Kindertraums sein sollte!


Tickets:
ab 27,40 € auf www.reservix.de


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.go-2.eu


 

Veranstaltet durch

Go 2 - Convent GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Go 2 - Convent GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

90 Interessenten
Gewinnverein
BEL2005
RIA
Fluda
Joachim Preuss
Haute_Culture
ViJoNa78
baharAlevi
stachelad
WWolfang
Dietmar66
Zaphod
Glueckskatze
Ernie_Fozzie
Duesseldorfer
Moni-K
bodo13599
Tom59
CorneliaB
Dessau
adele
petrag
Abenteuerurlaub
Kultur_Banause
musicfan
~0-Oliven
ellro
Carmen_Isabella
ChrisCross
ThomasPynchon
heartbeat111
Stormy
~0-tatakis
elnasm
Shilla
Shalom
~0-Elke_M.
galli1011
~0-kali32
Maja1975
finobunny
~0-Bri101
Maria.som
StefanQK
~1-spreekieker
killiba504
vita_bln
MimiMaus
Madeira
HH.Deern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

satini

Geschrieben von satini

am Di. 07.01.20 13:33

Tanz in Berlin

Schwanensee
Mo. 06.01.20 20:00

Familienballett mit Erzähler nach P. Tschaikowsky

Die UDK ist vielleicht nicht so der geeignete Veranstaltungsort für ein Ballett. Die Kostüme waren sehr schön, das Bühnenbild auf einem zu schmalen Tuch für die große Bühne sah etwas provisorisch aus. Die Tänzerinnen gaben ihr Bestes aber ich hätte mir doch einen anderen Rahmen gewünscht, vielleicht auch ein echtes Orchester. Alles in allem trotzdem schön, auch wenn man von der 20. Reihe kaum die Füße der Tänzerinnen sehen konnte. Die angekündigte Einführung bzw. Erläuterungen gab es nicht.

Saskita

Geschrieben von Saskita

am Fr. 03.01.20 10:33

Tanz in Berlin

Die Zauberflöte für Jung & Alt
Do. 02.01.20 16:30

In einer kindgerechten Fassung mit Erzähler

Die Zauberflöte für Kinder ist ein tolles Programm um Kinder an die Oper heranzuführen. Tolle Musiker und sehr gute Sänger kombiniert mit einer guten Darbietung. So konnte man nicht nur die Musik erleben sondern auch die Geschichte dazu verstehen. Leider gab es mal wieder Probleme beim Karten abholen.

pronavigare

Geschrieben von pronavigare

am Fr. 10.05.19 10:23

Moderne Klassik in Berlin

David & Götz - Die Showpianisten
Sa. 16.03.19 20:00

Das neue Programm: Träume.Leben

Diese 5 Punkte sind angesichts der anderen Beurteilungen zwar Wiederholung, das aber wirklich zu Recht. Bunt gemischte Interpretationen von Klassik und Filmmusik sowie eigenen Stücken wurden von zwei Typen, die unterschiedlicher kaum sein können, dargeboten. David und Götz haben es drauf, neben allem Können auch noch das gesamte Publikum interaktiv einzubeziehen. Standing Ovations zum Schluss = hochverdient!