Blockbuster & Klassiker in Berlin

Der Glanz der Unsichtbaren (OmU)

Mi. 16.10.19 19:00

Frankreich 2018

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Lady Di, Edith Piaf, Salma Hayek, Brigitte Macron: Die meisten der Besucherinnen des Tageszentrums für wohnungslose Frauen L'Envol nennen sich nach prominenten Vorbildern. Doch das L'Envol, einziger Ankerpunkt ihres prekären Alltags, steht vor der Schließung - nicht effektiv genug, hat die Stadtverwaltung beschieden. Drei Monate bleiben den Sozialarbeiterinnen Manu, Audrey, Hélène und Angélique, um ihren Schützlingen wieder auf die Beine zu helfen. Und die ziehen kräftig mit. Nachdem die Stadt auch noch ein Zeltcamp am Sportplatz räumen lässt, wird das L'Envol zur heimlichen Unterkunft, in der Betreuerinnen und Betreute mit ungeahntem Schwung ganz eigene Wege und Methoden zur Reintegration entwickeln. Tricks, Schwindeleien, alte und neue Freunde: Von jetzt an sind alle Mittel erlaubt ... (Quelle: Verleih)


Regie:
Louis-Julien Petit


Darsteller:
Noémie Lvovsky (Hélène), Brigitte Sy, Marie-Christine Orry, Corinne Masiero (Manu), Audrey Lamy (Audrey Scapio), Fatsah Bouyahmed, Pablo Pauly, Sarah Suco, Déborah Lukumuena (Angélique), Quentin Faure


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
jkuehn
marco_berlin
Vastitas
~0-antjeschulz5
mullekarl
Loewe08
kjicha
HarryH
Stefan
Hakkarainen
gritti1968
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Easy

Geschrieben von Easy

am Mo. 25.11.19 12:58

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Der Glanz der Unsichtbaren (OmU)
Mi. 16.10.19 19:00

Frankreich 2018

Unsichtbar sein zu müssen oder zu sein, ist schon ein schweres Schicksal, man denkt an die Unberührbaren. Und dann die Betroffenen auch noch als Laienschauspielerinnen auftreten zu lassen, war aber ein gelungenes Wagnis und ließ eine ganz eigene Dramatik entstehen.

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Mi. 13.11.19 22:12

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Der Glanz der Unsichtbaren (OmU)
Mi. 16.10.19 19:00

Frankreich 2018

Insgesamt hat mir der Film ganz gut gefallen. - war er doch recht emotional. Wohnungslosen Frauen wurde mit Hilfe von Sozialarbeitern eine neue Perspektive angeboten. Die Helfer hatten es nicht leicht, daß Vertrauen der Frauen zu gewinnen und nicht alle ließen die Hilfe zu, da sie viel Negatives schon durchmachten.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mi. 16.10.19 22:47

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Der Glanz der Unsichtbaren (OmU)
Mi. 16.10.19 19:00

Frankreich 2018

Ein Film, der die Unsichtbaren sichtbar macht. Das hat schon berührt, kann doch jeder mal abstürzen. so schnell ändern lässt sich auch nichts, wie das Ende des Films dokumentierte.