Blockbuster & Klassiker in Berlin

Der Buchladen der Florence Green

Mi. 16.05.18 19:45

E / GB / D 2017

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Der Mann, mit dem Florence Green (Emily Mortimer) das Leben teilte, ist nun tot. Doch neben gemeinsamen Erinnerungen bleibt Florence auch die gemeinsame Leidenschaft für Literatur. Und so investiert sie ihr gesamtes Vermögen kurz entschlossen in ihren größten Traum: einen Buchladen! Den eröffnet sie ausgerechnet im verschlafenen Küstenort Hardborough. Dort stoßen progressive Werke wie "Lolita" von Nabokov oder "Fahrenheit 451" von Bradbury allerdings auf einigen Widerstand: Schließlich hat man im England der ausklingenden 50er Jahre noch so etwas wie Anstand! Als weniger verbohrt erweist sich aber der etwas eigenbrötlerische Mr. Brundish (Bill Nighy). Bald ist er nicht nur von den Büchern in Florences Laden angetan, sondern auch von der Literaturliebhaberin selbst. Die erhält indes Gegenwind von der Grand Dame des Dorfes, Violet Gamart (Patricia Clarkson). Ihr ist der Buchladen ein Dorn im Auge. Zudem Violet auf das schöne alte Haus, in dem Florence ihr Geschäft eingerichtet hat, selbst ein Auge geworfen hat …


Regie:
Isabel Coixet


Darsteller:
Patricia Clarkson (Violet Gamart), Frances Barber, Bill Nighy (Edmund Brundish), James Lance, Emily Mortimer (Florence Green), Michael Fitzgerald, Reg Wilson, Jorge Suquet, Honor Kneafsey, Hunter Tremayne


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung