Art House & Independent in Berlin

Der Baulöwe

Sa. 14.10.17 21:00

Filmreihe: Lachende Erben: DEFA-Komödien 1970-1990

2 x 2 Freikarten

Rolf Herricht war einer der großen komischen Stars der DDR und stand im Gegensatz zu vielen seiner Komiker-Kollegen oft vor den Kameras der DEFA. Der Baulöwe ist seine erste Lustspiel-Arbeit nach Roland Oehmes Der Mann, der nach Oma kam aus dem Jahr 1971. Herricht spielt den Komiker Ralf Keul, der die Auflage erhält, sein leer stehendes Grundstück an der Ostsee zu bebauen. Er beschließt nach einem überwältigenden Lottogewinn, eigenständig ein Häuschen zu errichten. Georgi Kissimov baut die Komödie um das auf, was fehlt: Keul fehlt es an handwerklicher Begabung, es fehlt an Baumaterial und am Ende fehlt sogar das Geld. Herricht findet auf diesen Mangel mit seiner verschmitzten Körpersprache pointierte, unerwartete Reaktionen, die schließlich zu einem Happy End führen. (sa)


Regie:
Georgi Kissimov, DDR 1980


Darsteller:
Rolf Herricht, Annekathrin Bürger, Herbert Köfer, Agnes Kraus


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.dhm.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Historisches Museum (Kino). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung