Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Art House & Independent in Berlin

Der Baulöwe
(1)

Filmreihe: Lachende Erben: DEFA-Komödien 1970-1990

Sa. 14.10.17 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der Baulöwe

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Rolf Herricht war einer der großen komischen Stars der DDR und stand im Gegensatz zu vielen seiner Komiker-Kollegen oft vor den Kameras der DEFA. Der Baulöwe ist seine erste Lustspiel-Arbeit nach Roland Oehmes Der Mann, der nach Oma kam aus dem Jahr 1971. Herricht spielt den Komiker Ralf Keul, der die Auflage erhält, sein leer stehendes Grundstück an der Ostsee zu bebauen. Er beschließt nach einem überwältigenden Lottogewinn, eigenständig ein Häuschen zu errichten. Georgi Kissimov baut die Komödie um das auf, was fehlt: Keul fehlt es an handwerklicher Begabung, es fehlt an Baumaterial und am Ende fehlt sogar das Geld. Herricht findet auf diesen Mangel mit seiner verschmitzten Körpersprache pointierte, unerwartete Reaktionen, die schließlich zu einem Happy End führen. (sa)

Regie:
Georgi Kissimov, DDR 1980

Darsteller:
Rolf Herricht, Annekathrin Bürger, Herbert Köfer, Agnes Kraus

Tickets:
5,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dhm.de



Für diese Veranstaltung gibt es

7 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Schenke Deiner Freizeit mehr Erlebnisse mit TwoTickets.de. Denn TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Nicht nur Veranstaltungen im Zeughauskino / Deutsches Historisches Museum in Berlin, sondern auch für bundesweite Veranstaltungen werden Dir Freikarten von TwoTickets.de zur Verfügung gestellt. Egal, wo Du wohnst oder in welcher Stadt du Dich aufhältst - TwoTickets.de vertreibt Langeweile mit Freikarten für tolle Veranstaltungen.