Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Denis Fischer

Fr. 30.12.22 20:00

„Fischer Singt Cohen“

Freikarten schon vergeben

Leonard Cohens Lieder handeln von Liebe, Hass, Sehnsucht, Erfüllung, dem strafenden Gott, der liebenden Frau und umgekehrt. Von Denis Fischer interpretiert, treffen sie direkt ins Herz und versetzen den Zuschauer in einen euphorischen Taumel zwischen Gänsehaut und Rührung. Fischers Abend feiert nun zehnjähriges Jubiläum!


Im Schlosspark Theater wird Denis Fischer eine besondere Ausgabe des Cohen-Abends präsentieren.
Eine Kino-Dokumentation portraitierte 1997 neben Cohen, die Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull und der Sänger und Songwriter Willy DeVille. Zu Beginn ihrer Karrieren wurde allen dreien eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Sie gehören zu den Musikern, die für wenige Augenblicke in ihrem Leben als unsterblich galten, mit dem Erfolg nicht umgehen konnten, in Vergessenheit gerieten, um dann doch wieder Furore zu machen. Denis Fischer & Band bereichern das Cohen- Jubiläums-Programm um ein paar zeitlose Songs dieser „süßen Verlierer“.  


Mit Gespür für Theatralik und Interpretation haucht Fischer den legendären Songs aufregend frisches Leben ein und zeigt uns dabei ein Portrait der Künstler als junger Mann – bitter, sarkastisch, aber auch sexy, gesegnet mit einer „golden voice“ und dem süffigen Humor heiterer Verzweiflung.


Er ist cool und zerbrechlich, wild und elegant, Pop und Chanson mit der idealen Mischung aus Drama und Augenzwinkern.


Take this waltz…!


Mitwirkende:
Gesang und Gitarre: Denis Fischer
am Piano: Carsten Sauer
am Kontrabass: Ralf Stahn
an der E-Gitarre: Kai Kampf
am Schlagzeug: Hanno Jannssen


 

Tickets

15.00 € - 30.00 €

Veranstaltet durch

Schlosspark Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schlosspark Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Foto Agentur

Für diese Veranstaltungen gibt es

103 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung