Rock & Metal in Berlin

Death by Chocolate

Fr. 02.03.18 20:00

Crooked For You – Live 2018

3 x 2 Freikarten

oder

Erst im Juni 2017 eröffneten sie die Shows von Vintage Trouble und hinterließen beim staunenden Publikum einen bleibenden Eindruck, jetzt haben Death By Chocolate ihre erste eigene Headliner-Tournee durch Deutschland bestätigt. Mit dabei sind natürlich die Songs ihres aktuellen Schweizer Top 20-Album „Crooked For You“, das am 17. März 2017 über Deepdive Records/H’Art erschienen ist. Das Quintett aus Biel wird Ende Februar/Anfang März 2018 in folgenden sechs Städten auftreten: in München am 28. Februar 2018 im Backstage Club, in Hamburg am 1. März 2018 im Häkken, in Berlin am 2. März 2018 im Musik & Frieden, in Köln am 3. März 2018 im MTC, in Dresden am 4. März 2018 im Ostpol und in Mannheim am 5. März 2018 im MS Connexion Complex.

Seit 2003 machen die Bieler Mathias Schenk (v, g), Daniel Wyttenbach (k), Thomas Schläppi (G9 und Daniel Schläppi (b) zusammen Musik, den Bandnamen entnehmen sie einem Dessert einer Londoner Speisekarte. Die Jungmusiker starten mit klassischem Rock’n’Roll der 50er, es kommen bald auch Klassiker von Elvis und Chuck Berry hinzu. Danach entdecken sie Alternative Rock-Bands wie Black Rebel Motorcycle Club und The Black Keys und entwickeln aus den verschiedensten Einflüssen ihre eigene Musikrichtung. Die erste EP „My Portable Love“ erscheint 2009, das Debüt „From Birthdays To Funerals“ folgt 2013. Nachdem Original-Drummer Julien Pinheiro danach durch Kevin Chesham ersetzt wird, nehmen sie den Zweitling „Among Sirens“ auf, der Platz 10 der Schweizer Charts erreicht. Mit diesem Erfolg steigt die Aufmerksamkeit für die Band in ihrer Heimat massiv. Die Radiostationen werden auf Death By Chocolate aufmerksam – und mit ihnen die ganze Schweiz: Die Nomination als ‚Best Talent 2015‘ für die ‚Swiss Music Awards‘ ist die logische Konsequenz. In Los Angeles werden sie beim ‚Global Rock Summit‘ der Musikmesse ‚Musexpo‘ mit einem Förderpreis ausgezeichnet. 2016 produzieren sie mit dem vierfachen Grammy-Gewinner Vance Powell (Jack White, The Dead Weather, Seasick Steve, Chris Stapleton etc.) ihr drittes Album, nachdem sie den Starproduzenten ein Jahr zuvor bei den Aufnahmen zum Song „Animal Keeper“ in seinem Studio in Nashville kennengelernt haben Inspiriert durch die vibrierende Musikmetropole  und die bisherigen Erlebnisse schreibt Sänger/Gitarrist Mathias Schenk die elf Songs für „Crooked For You“. In den renommierten ICP Studios in Brüssel entsteht in zwölf Tagen das Album, das bei seinem Release im März 2017 auf Platz 16 der Schweizer Charts landet.

Mittlerweile gehört der erste Teil der „Crooked For You“-Tour der Vergangenheit an. Im Juni tritt man zum ersten Mal in Deutschland als Support von Vintage Trouble auf. Das sind aber nicht die einzigen Höhepunkte in der Karriere von Death By Chocolate: Bisher standen die fünf Bieler schon beim ‚Gurtenfestival‘ in Bern auf der Bühne, waren Support für Bon Jovi im Zürcher Letzigrund, auf der Hauptbühne beim ‚Polish Woodstock‘ und traten im Whiskey A Go Go, Viper Room und Roxy in Los Angeles sowie an der Westküste der USA auf. Außerdem tourten sie durch Europa, alleine und als Support von The Blue Van und The Answer. Jetzt kommen sie endlich auch als Headliner nach Deutschland.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
17,20 €


Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de

Tickets

17.20 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
holunder234
~0-Sissonia17
Fontani
Stefan
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

More

Geschrieben von More

am Fr. 13.03.20 20:22

Rock & Metal in Berlin

Chris Noah
Di. 10.03.20 20:00

Musik & Frieden

Das Konzert von Chris Noah war pantastisch! Toll das ich ein so junger 24-jährig, Künstler aus Riga, von dem ich vorher nichts gehört habe, nun kennen lernen konnte. Seinen eue Single „The Line“ spricht über das Loslassen einer Beziehung, alle weiteren Songs alle hörenswert! Gerne verfolge ich seinen weiteren Werdegang...

Chris11xx

Geschrieben von Chris11xx

am Di. 24.04.18 13:32

Rock & Metal in Berlin

Novelists + LANDMVRKS + Red Cardinal
So. 22.04.18 20:00

European Spring Tour 2018

Wieder einmal eine Top-Veranstaltung von Trinity Music. Schon der Anfang durch die Band einfach Klasse. Leider konnte

ThomasPynchon

Geschrieben von ThomasPynchon

am Mi. 14.03.18 11:07

Rock & Metal in Berlin

Stone Broken
Di. 13.03.18 20:00

Special Guest: Jared James Nichols

Gutes Konzert. Vor allem der Support Jared James Nichols konnte vollends überzeugen. Optisch und musikalisch wie ein deutlich verjüngter attraktiverer Ted Nugent mit etwas Hendrix feeling. Dazu ein sympatischer Typ. Das kam gut an. Und in der Pause kauften viele seine Cds. Stone Brocken waren zwar der Topakt konnten das Niveau des Vorgängers aber nicht ganz halten. Rein spiel-technisch war das durchaus gut, die Stücke waren mir allerdings etwas zu glatt. Hier wurde mir zu sehr in Richtung Mainstream/ AOR geschielt und etwas zu viel zitiert. Etwas verwirrend empfand ich das Erscheinungsbild der Band, das eher an eine junge Indieband erinnerte. Die Band scheint sich noch nicht ganz gefunden zu haben. 5 Sterne für Jared James Nichols 3 Sterne für Stone Brocken