Rock & Metal in Berlin

DBUK

Fr. 01.03.19 20:00

Special Guest. Hackedepicciotto

3 x 2 Freikarten

DBUK
Special Guest: hackedepicciotto (Alexander Hacke von Einstürzende Neubauten & seine Frau Danielle de Picciotto)


01.03.19
PRIVATCLUB Berlin
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr


Tickets ab 16€ zzgl. Geb. online unter www.schoneberg.de und an ausgewählten VVK-Stellen erhältlich.


► www.scacunincorporated.com/dbuk
► spoti.fi/2QPlo9L


The Denver Broncos UK (kurz DBUK) sind Munly Munly, Lord Dwight Pentacost, Rebecca Vera und Slim Cessna von Slim Cessna's Auto Club. Im Gegensatz zu den tobenden Klängen von SCAC, besinnt sich das Gothic Americana Quartett aus Denver, Colorado auf die ruhigen, intimen und dunklen Momente.


Im November letzten Jahres veröffentlichte DBUK ihr zweites Studioalbum „Songs One Through Sixteen“ auf Glitterhouse Records. Wie der Titel vermuten lässt, besteht das Album aus 16 Songs: „A beautifully haunting brand of stark acoustic-gloom that will inevitably send shivers down the spines of the most seasoned fans“ beschreibt die Band ihre Musik. Sänger Jay Munly arbeitete als Alternative Country Songwriter schon mit Künstlern wie Devotchka, Tarantella und David Eugene Edwards von 16 Horsepower zusammen. Seine Stimme erinnert an die von Peter Murphy oder Nick Cave und ergänzt sich perfekt mit der Falsett Stimme von Rebecca Vera. Die dramatische Stimmung, die dem Album zugrunde liegt, wird von Dwight Pentacost und Slim Cessna an den Saiten- und perkussiven Instrumenten erzeugt. Zusammen erschufen DBUK eines der beschwörendsten Alben, die das Gothic Americana Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat.


Im März werden sie ihr neues Werk live unter anderem in Berlin zum Besten geben.


Foto Credits: Gary Issacs


 

Tickets

16.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertbüro Schoneberg GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Stefan
Katti123
Winterjasmin
montgomery78
FloBerlin
rubumike
Marlene2011
surprise1
tomguzzy
~1-jvoss
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Di. 04.09.18 10:12

Rock & Metal in Berlin

Bayuk
Mo. 03.09.18 20:00

Mit seinem Debütalbum "Rage Tapes"

Was passiert, wenn man Tricky, Massive Attack, Portishead, Romantik, Prog zusammenmischt ? Eine unglaubliche Mixtur die Spass macht, an einem zerrt und mitreißt. BAYUK -Rage Tapes Tour im Privatclub. Debutalbum durch und eine Zugabe, knapp 60 Minuten. Kurz, dafür intensiv. Eine Achterbahnfahrt für den, der sich einlässt. Alles nicht neu (wie so vieles), aber extremst geil gemacht. Ich war gespannt, da ich nur zwei Stücke kannte. Und nun gespannt auf das was nachkommen wird. Und die Vorband, little bin sea, waren ebenfalls himmlisch.

Geigenbaum

Geschrieben von Geigenbaum

am Di. 25.04.17 11:57

Country & Folk in Berlin

Jeb Loy Nichols
Mo. 24.04.17 20:00

Country und Blues, Soul und Folk

Ein ganz versierter Musiker mit einer tollen Stimme und er hat eine unglaublich talentierte Band mitgebracht. So vielseitig wie die verschiedenen Musikgestile gemixt wurden, so unterschiedlich waren auch die Inhalte. Kostprobe: "To be rich should be a crime - to be Trump should be a crime" Hoffentlich schafft es der Künstler, in Deutschladn richtig bekannt zu werden. Das wünsche ich ihm und seinen Musikern sehr. New York-Style haben sie sich ganz entspannt unter das Publikum gemischt. Sehr bodenständig und richtig angenehm.

Madsen

Geschrieben von Madsen

am Fr. 22.04.22 19:08

Electro in Berlin

HENGE
Mi. 30.03.22 20:30

Intergalactic Rave | Universe

Wen höre ich da? Ist das Hawkwind? Giorgio Moroder? Oder doch etwas völlig anderes? Es ist die Band HENGE. Habe vorher nie etwas von gehört und ich möchte DANKE sagen sie durch Euch TT kennengelernt zu haben. Tolle Mucke, sympathische Musiker ! Bin gespannt wie es mit Henge weitergeht.