Liedermacher & Chansons in Berlin

David Kaiser

Fr. 06.08.21 20:00

Letzte Runde und der Teufel fegt den Saal

3 x 2 Freikarten

David Kaiser, am Klavier begleitet von Joachim Kuipers, führt sein Publikum in verruchte Hafenbars und Kellerkneipen auf eine Tour durch jene Nächte, in denen alles passieren kann, in denen die Banalität neben der Weisheit liegt, und in denen man für die Dauer einer Zigarette den Freund oder die Liebe fürs Leben findet.


Gepaart mit kleinen Geschichten und den Liedern von Kurt Weill, Friedrich Holländer u.a., erlebt man in einer Nacht ein ganzes Leben.
Bis es irgendwann heißt: »Letzte Runde!«.


In den Spelunken spiegelt sich die Wahrheit wie im dunkelroten Wein, der einen daran erinnert, was man verpasst haben könnte. Geschichten von der Liebe und dem Wahnsinn, von Abenteurern, Seeräubern, Trinkern, Liebhabern und Huren – ein Sammelsurium charmanter verlorener Seelen, in denen sich verzweifelte Trinker, verirrte Seelen und exzentrische Huren zu Wort melden. Sie singen vom Verliebtsein, vom Verlassenwerden, von Weltschmerz und von Melancholie.


Verrauchte Lieder und Geschichten aus der Nacht, in der alles im Weinglas verschwimmt. Ein Abend zwischen Melancholie und Heiterkeit.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

28.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: David Kharashevich

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Tom_
krilora
tomguzzy
Shasa
Jensemann
Allegra
nelli
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Fr. 15.05.20 22:00

Reggae & World Musik in Berlin

David Kaiser
Fr. 15.05.20 21:00

Livestream

David Kaiser Chansonnier und Schauspieler sang heute, 15.05., live im BKA, Lieder / Chanson von Kurt Weill Friedrich Holländer u,a,ein kurzweiliger Abend, die Zeit verging sehr schnell begleitet wurde er von Joachim Kuipers am Klavier

Birsch

Geschrieben von Birsch

am Mi. 27.03.24 22:40

Moderne Klassik in Berlin

Unerhörte Musik
Di. 26.03.24 20:00

Ensemble Doppelmond

Sehr schwierig, das in Worte zu fassen: es waren drei hervorragende japanische Künstler:innen und ein extrem interessantes Gespräch über die Kompositionen.. leider war die Musik so gar nichts für unsere Ohren, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis…

Baci

Geschrieben von Baci

am Mi. 27.03.24 10:06

Show in Berlin

Chaos Royal
Mo. 25.03.24 20:00

Impro à la carte

Bin das zweite mal dabeu gewesen. Es ist großartig, nur zum Empfehlen. Lachen bis der Bauch Schmerz und dauer Grinsen im Gesicht 😂