Comedy in Berlin

Das neue Wühlmäuse Ensemble

Mi. 29.11.17 20:00

Ver(f)logene Gesellschaft

3 x 2 Freikarten

Nach fast 40 Jahren verfügt das Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ wieder über ein eigenes Ensemble. Damit erfüllte sich Hausherr Dieter Hallervorden einen lang gehegten Wunsch. Hallervorden stellte das neue Ensemble gemeinsam mit dem Berliner Kabarettisten Frank Lüdecke zusammen, der auch für Text und Regie verantwortlich zeichnet.


Zum Inhalt:
Auf dem John-F.-Kennedy Flughafen in New York bleiben vier Reisende auf ihrem Weiterflug nach Berlin hängen. Ein gescheiterter Startup-Unternehmer, ein durchgeknallter Konfliktforscher, eine alleinerziehende Mutter und eine frustrierte Investmentbankerin treffen aufeinander und es wird keine Gelegenheit ausgelassen, einander misszuverstehen. Doch dann erfolgt eine unglaubliche Nachricht aus dem Bundeskanzleramt. Und plötzlich nehmen die Dinge eine ganz andere Wendung...
Welche Rolle spielt der Islam in unserer Gesellschaft? Und welche der Alkohol in der deutschen Politik? Hat der Intellekt noch eine Chance? Im Kopf von Donald Trump vielleicht?
„Verflogene Gesellschaft“ ist ein turbulenter Rundumschlag der Gesinnungen und Gegensätze, ein kabarettistischer Einblick in die moderne Gesellschaft zwischen Integration und Fake-News.


Es spielen die Schauspieler/Kabarettisten Birthe Wolter, Mathias Harrebye-Brandt, Santina Maria Schrader, Robert Louis Griesbach.


Tickets:
ab 21,50 €


Weitere Informationen unter:
www.wuehlmaeuse.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

70 Interessenten
~0-mcdiet
birke17
Macke
WilliK
~0-querelle17
~0-kaborska
Kultur
LAppel
Arco
~0-Thisha
schemidi
StefanQK
~0-Stationoese1963
Ruhepol2017
eiswolf
Dorle50
stkunst
stachelad
Silketickets
sammelbienchen14
sunshinetsunami
Fluda
Fariba
Marlene2011
Anosch
Schulze
~0-Oliven
Regina
~0-schrobsdorff
petrag
Sunny123
~0-RoselSchue
Wolfgang48
Ilona
~0-powerratte
Ankica
Loewe08
danbel
fouchur
toptini
Vian
formosajade
waki7c
manuelan
~0-sandy9
aramino
rramino
tomguzzy
neferet
Dietmar66
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

formosajade

Geschrieben von formosajade

am Do. 30.11.17 12:17

Comedy in Berlin

Das neue Wühlmäuse Ensemble
Mi. 29.11.17 20:00

Ver(f)logene Gesellschaft

Spritzig, schnell, treffend. Gute schauspielerische Leistungen. Es hat viel Spaß gemacht und auch die Zeit verflog im Nu. Ich würde es mir sogar noch ein zweites mal anschauen - es ist bestimmt interessant, wann wo wie reagiert wird.

PrinzessinBubu

Geschrieben von PrinzessinBubu

am Di. 28.11.17 14:43

Comedy in Berlin

Das neue Wühlmäuse Ensemble
Mi. 29.11.17 20:00

Ver(f)logene Gesellschaft

Es war ausgesprochen kurzweilig. Das Ensemble hat mir sehr gut gefallen. Die schauspielerischen Fähigkeiten waren sehr ansprechend. Wir hatten sehr gute Karten bekommen. Das Theater war gut besucht. Alles in allem eine gelungene Vorstellung.

SpacyAnn

Geschrieben von SpacyAnn

am Fr. 08.03.19 10:18

Kabarett in Berlin

Das neue Wühlmäuse Ensemble
Do. 07.03.19 20:00

Gelogene Wahrheiten

Sehr witziges Prämisse, interessante Anspielungen auf aktuelle, tagespolitische Geschehnisse, gut umgesetzte musikalische Einlagen. Alle in allem eine tolle Inszenierung mit einem sehr charmanten Ensemble.