Blockbuster & Klassiker in Berlin

Das etruskische Lächeln

Mo. 14.05.18 10:30

USA 2018

1 x 2 Freikarten

Kino (trotz) mit Kleinkind?
Stillgruppe, Krabbelgruppe, Eltern-Kind-Kurse… Nach der Geburt eines Kindes ist das selbstbestimmte Leben für viele frischgebackene Eltern erst mal vorbei. Alles dreht sich ums Baby. Alte Freunde und Hobbys bleiben auf der Strecke. An abendliches Ausgehen ist gar nicht mehr zu denken, vor allem, wenn das Kind alle zwei Stunden nach Nahrung und Nähe verlangt. Doch jetzt kommt.... Kino, Baby!


Endlich sind Eltern mit kleinen Babys nicht mehr von der (Kultur-)Welt abgeschnitten: Jeden zweiten Montag im Monat um 10:30 können Mamas und Papas wieder ins Kino gehen. So wie früher. Und das Baby? Baby kommt mit!    


Um die Kleinen nicht zu überreizen, laufen die Vorstellungen mit verminderter Lautstärke und bei sanftem Licht. Es darf gestillt, gekrabbelt und gebrabbelt werden! Wickeltisch und Stellplätze für Kinderwagen sind vorhanden. Und Stilltee gibt’s gratis!


Über den Film:
Der zähle, alte Rory MacNeil lebt auf einer einsamen Insel in Schottland. Als er schwer krank wird, muss er seine geliebte Heimat äußerst widerwillig verlassen, um in das von ihm zutieft verachtete Amerika zu reisen. Nur dort kann ihm medizinisch geholfen werden. Er quält sich nach San Francisco, weil er dort für die Dauer der Behandlung bei seinem Sohn unterkommen kann. Ein schönes Familienzusammentreffen wird das allerdings nicht, denn Vater und Sohn hatten sich seit Jahren nicht gesehen, sich komplett entfremdet und praktisch keinen Kontakt mehr. Seine Schwiegertochter hat Rory noch nie gesehen, und von seinem sechs Monate alten Enkel Jamie erfährt er dort zum ersten mal.


Rorys Anwesenheit und seine doch sehr grantigen und unamerikanischen Ansichten sorgen in der Familie für Spannungen. Nur einer begegnet ihm ohne Vorurteile und mit bedingungsloser Liebe: Baby Jamie. Mit der Hand am Kinderwagen entdeckt Rory, was Lebensfreude ausmacht. Und bald kehrt auch das Glück zurück.


Regie:
Oded Binnun, Mihal Brezis


Darsteller:
Brian Cox, JJ Feild, Thora Birch


Tickets:
7,50 €


Weitere Informationen unter:
www.kinoimkulturhaus.de/Home

Tickets

7.50 €

Veranstaltet durch

Kino im Kulturhaus Spandau

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kino im Kulturhaus Spandau. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung