Theater in Berlin

Das Ende von Eddy

Di. 19.11.19 19:00

Von Édouard Louis (2014)

1 x 2 Freikarten

oder

Es riecht nach Fisch. Der Fernseher läuft. Die Fäuste von Eddy Bellegueules Vater haben Dellen in den Wänden hinterlassen. Schonungslos konfrontiert er uns mit der Welt seiner Kindheit: Echte Kerle weinen nicht. Echte Kerle spielen Fußball. Echte Kerle lieben Mädchen. Auch Eddy küsst Mädchen, aber es funktioniert nicht: Eddy ist anders. In dieser Welt ist kein Platz für ihn. Er muss fliehen. 


Édouard Louis legt in seinem autobiographischen Roman alle Kämpfe eines homosexuellen Jungen aus armen Verhältnissen offen. Reduziert auf eine schwarze, viereckige Fläche steht in der Inszenierung von Leyla-Claire Rabih die Sprache im Fokus. Alle vier Schauspieler*innen wechseln immer wieder die Rollen und Perspektiven, sind mal Erzähler*in, mal Figur, mal Opfer, mal Täter*in. Dicht und lebendig lassen sie gemeinsam die soziale und emotionale Enge von Eddy Bellegueules Kindheit entstehen. 


Tickets:
13,00 € auf www.parkaue.de/programm

Weitere Informationen unter:
www.parkaue.de

Tickets

13.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Theater an der Parkaue

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater an der Parkaue. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Superfonso
Prenzlbergerin
perseiden
~0-nomoneycarina
freshleonard
isaboe
Susa1
Harlekin69
mochow
Michael1
~0-gerbera
krilora
Rudobern
~0-Alpaka7
Maja1975
metoo
WalterW
Undina
stachelad
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heidevon

Geschrieben von Heidevon

am Mi. 13.10.21 12:22

Theater in Berlin

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin
So. 10.10.21 11:00

Von Roland Schimmelpfennig

Kurzweilig und unerhaltsam für kleinere Zuseher auch lehrreich und spannend. So werden Theatergänger gewonnen. Die beiden Schauspieler haben Alles gegeben. Bravo

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 02.01.21 12:05

Theater in Berlin

Maria Stuart - Open Air!
Di. 25.08.20 19:00

Von Friedrich Schiller (1800)

Korrekte Bestuhlung, gute Technik und vor allem hingebungsvolle Schauspieler nebst eifrigem Schlagwerk. Nicht nur der Text hat gesessen, es wurde auch herumgerannt, getanzt und geturnt, so dass ein lebhaftes Stück das Ergebnis war. Der leider zählbare Applaus aufgrund der Bedingungen war durchaus verdient.

Leibniz

Geschrieben von Leibniz

am So. 11.10.20 11:00

Theater in Berlin

Bettina bummelt
Sa. 10.10.20 16:00

Tanzstück nach dem Kinderbuch von Elizabeth Shaw (1971)

Ein dicker älterer polnischer Schauspieler und ein dünnerer Mann spielen Nachlaufen und Verstecken und hüpfen viel (kein Ballett). Das fanden die Kinder (meist 5- 8 Jahre) lustig. Dann erzählten die Beiden die Geschichte mit Hilfe gemalter Requisiten. 2 Musiker auf der Bühne begleiteten sie mit Musik und Geräuschen. Im Publikum herrschte nur noch Stille. Die Wortwahl war nicht immer kindgerecht und die Bemerkungen auf polnisch verstand sowieso keiner. Man hätte die Kinder hinterher mal fragen sollen, wieviel oder was sie verstanden haben.