Führungen & Rundgänge in Berlin

Das Dreigestirn der Aufklärung

Fr. 06.05.22 14:00

Ausstellungsführung

1 x 2 Freikarten

Die Berliner Freunde Lessing, Mendelssohn und Nicolai. Themenführung in der Ausstellung im „Jüdischen Museum“


Mitwirkende:
Walter Kreipe


Treffpunkt: Portal St. Marien (Mitte)


Dauer: ca. 2h

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Mendelssohn Remise

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mendelssohn Remise. © liegen bei den Urhebern. Foto: Mendelssohn-Gesellschaft

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
mik56
freshleonard
Wuschel
Bongo
Waldfee19
Symphonie
RIA
tomguzzy
mijo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Fr. 11.10.19 19:34

Führungen & Rundgänge in Berlin

Das Dreigestirn der Aufklärung
Fr. 11.10.19 14:00

Mit Walter Kreipe

Die Führung zu Lessing, Mendelssohn und Nicolai, die von Herrn Kreipe durchgeführt wurde, war excellent. Es war nicht nur der hohe Informationsgehalt, der diese Führung zu einem besonderen Erlebnis machte, sondern auch das profunde Wissen, das Engagement und die Art des Vortragens von Herrn Kreipe. Die Führungen und die anderen Veranstaltungen der Mendelssohn-Gesellschaft kann ich sehr empfehlen.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 04.03.24 19:22

Führungen & Rundgänge in Berlin

Mit Rahel Varnhagen und Jette Herz durch Berlin
So. 03.03.24 14:00

Mendelssohn-Remise

Die Der themenbezogene Stadtspaziergang mit Frau Dr. Nolte war höchst interessant, sehr kurzweilig und lehrreich. Die Art ihrer Wissensvermittlung ist sehr angenehm, spritzig und auch humorvoll. Sehr zu empfehlen!

citylass

Geschrieben von citylass

am So. 20.08.23 10:40

Besondere Musikevents in Berlin

The last Rose of Summer
Sa. 19.08.23 13:00

Familienkonzert

Sehr schönes kleines Konzert mit Herzblut und Hingabe gespielt, besonders auch vom 13 jährigen Sohn des Künstlerpaares. Alles mit Bezug auf die Mendelssohns mit kurzen Erklärungen zu den Stücken. Entspannte und freundliche Atmosphäre, war als Familienkonzert angekündigt, meines Erachtens war das Format mit den philosophischen Einlagen dazu nicht geeignet, es waren aber auch keine Kinder oder Jugendlichen da.