Galerien & Ausstellungen in Berlin

Dark Matter

Mi. 14.06.23 14:00

Eine multidimensionale Parallelwelt aus Licht, Raum, Klang

1 x 2 Freikarten

DARK MATTER ist ein Parallelkosmos aus raumgreifenden Lichtinstallationen in dem die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschwimmen.


Mit DARK MATTER begibt sich der Besucher auf eine Reise durch sieben teilweise interaktive Werke. Licht, Bewegung und Klang verschmelzen zu emotionalen Choreografien aus leuchtenden Formen und Farben.


Auf 1000qm Ausstellungsfläche präsentiert DARK MATTER multimediale Installationen - von intimen kleinen Lichtkompositionen über begehbare interaktive Objekte bis hin zu raumfüllenden audiovisuellen Lichtshows mit weltweit einzigartigem 3D Soundsystem. Jeder Raum entfaltet dabei eine ganz eigene individuelle Atmosphäre und ist doch Teil eines ganzheitlichen Erlebnisses für Besucher jeden Alters.


Hinter der Idee dieser zukunftsweisenden Erfahrung stehen Lichtkünstler Christopher Bauder und sein Designstudio WHITEvoid. Gemeinsam hat dieses Team schon Installationen wie „DEEP WEB“ oder „SKALAR“ im Kraftwerk Berlin umgesetzt, sowie 2014 die 8000 leuchtenden Ballons der LICHTGRENZE anlässlich des Ereignisses von 25 Jahre Mauerfall erdacht und produziert.

In Kooperationen mit weiteren innovativen Technologiepartnern wird sich DARK MATTER zum Ort eines einmaligen Experiments entwickeln. 15 Jahre technische Innovation und kreative Vision bündeln sich in einer Sammlung von einzigartigen Lichtinstallationen, die teilweise noch nie zuvor öffentlich gezeigt wurden.


Öffnungszeiten:
Montag          Geschlossen
Dienstag         Geschlossen
Mittwoch        14:00 - 22:00
Donnerstag     14:00 - 22:00
Freitag           12:00 - 23:00
Samstag         11:00 - 23:00
Sonntag         11:00 - 22:00


 

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

Dark Matter GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dark Matter GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

87 Interessenten
Amima
Fam1234
Stefan
Prenzlbergerin
CJTeo
~0-ReaWinkler
MimiMaus
Amel
mijo
j.radz
Hakkarainen
alpakka
~2-Berlina
Helrakult
Binza
ricos
matou
caro_l
Ruby_Red
Josi2008
CultureMe
Julia12
MiniMaus
miriaa92
Maria.som
Nicky
chillman83
chrex77
bettina
Calamity_Jo
Caperusita
Kazi
pittiplatte
aennie01
Mohnblume
Tomte
back_in_Baerlin
bine76
Chishiya
sonja18
Duesseldorfer
PaulaLustig
AxelHartung
Eni62
pelle
tomguzzy
dribbelberlin
EmilioTarde
PetarStefanac
tangohexe
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Marina12345

Geschrieben von Marina12345

am Do. 11.01.24 12:05

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Dark Matter
Mi. 10.01.24 14:00

Eine multidimensionale Parallelwelt aus Licht, Raum, Klang

Klasse Ausstellung, etwas für alle Sinne. Für Augen und Ohren sowieso, aber in der letzten Station bin ich nicht sofort darauf gekommen, dass es sich im wahrsten Sinne des Wortes um Tonleitern handelt. Erst stiegen wir an den Leitern empor und hinab, kletterten oben auf die andere Seite und freuten uns über Farben und Klänge. Dann fasste ich nur noch die verschiedenen Sprossen an, und tada, es war eine abgefahrene Tonleiter mit hinterlegten Geräuschen. Auch wenn ich 1,5 Std. mit den öffentlichen quer durch die Stadt bräuchte, und noch zurück, so war es ein einmaliges Erlebnis. Daumen hoch.

Entspannung2017

Geschrieben von Entspannung2017

am Fr. 27.01.23 07:12

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Dark Matter
Mi. 25.01.23 14:00

Eine multidimensionale Parallelwelt aus Licht, Raum, Klang

Eine schöne Lokation, wenn auch etwas abgelegen und nicht ganz so einfach mit den Öffentlichen zu erreichen. Es lohnt sich total und hat uns sehr begeistert. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, es gibt Schließfächer für Jacken und Taschen und auch ein paar Souvenirs zu kaufen. Die Ausstellung beinhaltet 7 Räume mit unterschiedlichen Licht-Musik und Kunstobjekten. Es gibt Sitz- und Liegemöglichkeiten um die Dinge auf sich wirken lassen zu können. Total schön und beeindruckend gemacht und perfekt für Foto und Videoaufnahmen. Wir haben unzählige gemacht und es sehr genossen. Vielen Dank an Two Tickets und an Alle:es ist echt empfehlenswert 👍

puravida

Geschrieben von puravida

am Fr. 29.10.21 21:20

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Dark Matter
Di. 09.11.21 14:00

Eine multidimensionale Parallelwelt aus Licht, Raum, Klang

Es ist eine tolle Ausstellung, die sich auf jeden Fall lohnt. Wem die Ballons zum Jubiläum des Mauerfalls gefallen habe, der ist hier genau richtig.