Klassische Konzerte in Berlin

Daniil Trifonov

Mo. 25.10.21 20:00

Die »Kunst der Fuge«

3 x 2 Freikarten

Die Musik von Johann Sebastian Bach ist für Starpianist Daniil Trifonov eine Herzensangelegenheit. In unserer Reihe Klavier erleben wir den russischen Pianisten deswegen ausschließlich als Bach-Interpreten – mit einem der herausforderndsten Werke, die uns der Thomaskantor hinterlassen hat: der Kunst der Fuge. Es sei dies eine Musik – so Trifonov –, die zwar mathematisch und kontrapunktisch konzipiert ist, die man aber auch »zum Schweben« bringen müsse. Entsprechend beschwingt, transparent und spielerisch klingt Bachs Werk unter seinen Händen.

Daniil Trifonov Klavier

Johann Sebastian Bach
Partita d-Moll BWV 1004: 5. Satz Chaconne (Bearbeitung von Johannes Brahms)

Johann Sebastian Bach
Die Kunst der Fuge BWV 1080

Johann Sebastian Bach
»Herz und Mund und Tat und Leben«, Kantate BWV 147: Jesus bleibet meine Freude (Bearbeitung von Myra Hess)

Tickets

31.00 € - 76.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stiftung Berliner Philharmoniker. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dario Acosta

Für diese Veranstaltungen gibt es

106 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung