Chor & Gesang in Berlin

#dabei open air 2022

Sa. 02.07.22 17:00

Das Chorfestival zum Mitsingen

3 x 2 Freikarten

Das #dabei open air geht in die zweite Runde!


Es gibt gute Konzerte und fantastische Konzerte - tolle Veranstaltungsorte und unglaubliche Veranstaltungsorte. Natürlich ist es noch besser, wenn ein fantastisches Konzert an einem besonderen Veranstaltungsort stattfindet. Und genau das wird am 01._02. Juli 2022 passieren.


Gemeinsam verschiedene Lieder singen, an Workshops mit namhaften Dozenten teilnehmen und ein wenig die Geschichte dieses legendären Ortes kennenlernen. Leckeres Essen und Getränke, gute Musik und auf einem gemütlichen Sofa den einzigartigen Ausblick auf den Sonnenuntergang über dem Tempelhofer Feld an einem lauen Sommerabend bewundern. Entspannen und genießen – und das alles gemeinsam mit Freunden und/oder neuen Bekanntschaften. Festival-Feeling pur.


Chöre und Workshops


Am Freitag könnt ihr mit dem Mädchenchor Canta Chiara, dem Landesjugendchor Berlin und be:one gleich drei Jugendensembles auf der Bühne erleben. Außerdem freuen könnt ihr euch am 01. Juli auf ONAIR - die a cappella Innovation aus Berlin!


Weiter geht es am Samstag mit ORSO, dem Projekt KiezchorCantaloop aus Hamburg und dem Indie Pop Chor! Außerdem werden sich zwei Gewinnerchöre des Berliner Chortreffs präsentieren, der am 25. und 26. Juni stattfindet.


Abgerundet wird das Festival durch zwei Workshops von Kristofer Benn und Patrick Oliver von ONAIR.


Freitag, 01. Juli 2022 - 15 Uhr "Ohren auf!" - Blending im Chor durch bewusstes Hören  I Kristofer Benn


Samstag, 02. Juli 2022 - 14 Uhr "Mach mal Beatbox!" - Beatbox- und Vocal Percussion-Workshop  I Patrick Oliver

Tickets

15.00 € - 25.00 €

Veranstaltet durch

Chorverband Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Chorverband Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: onair: Ben Wolf, be:one: Manuel Haase, Indie Pop Chor: Dovile Sermakis

Für diese Veranstaltungen gibt es

48 Interessenten
souci
metoo
HarryH
Easy
Duesseldorfer
ricos
bille
Dagoberdine
Bellonda
jomalo
Kulturfreund
Max96
wishes
monalisa
summerspaghetti
Thea
Nana121
Stefbxl
Calamity_Jo
SilvesterGlueck
Kultur1312
jasminkabesenic
Zora
CosmeaTN
nolo
Momthom
briggi
pelle
berlin20
Dietmar66
mercedesc
Kristal
matou
RIA
Harris Magnum
Dirk1969
surprise1
Mysterium
antonella1965
~0-Amena2020
Fluda
Inge
DomeGER
MaxJH
Angelika.S
sonja18
RoterApfel
Kinogaengerin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BerlinerGeschenk

Geschrieben von BerlinerGeschenk

am So. 03.07.22 21:40

Chor & Gesang in Berlin

#dabei open air 2022
Fr. 01.07.22 18:00

Das Chorfestival zum Mitsingen

Es war ein sehr schöner Abend bei diesem Chorkonzert. 4 verschiedene Chöre und dann noch Acapella Gesang von onair. Zwischendurch konnte man selber mitsingen. Das hat auch Spaß gemacht. Auch die Location Rosinenbar beim Tempelhofer Feld war schön. Etwas iritierte am Anfang der Hall, aber daran gewöhnte man sich nach einer Weile und es hatte manchmal sogar schöne Effekte. .