Dokus in Berlin

Couch Connections

Mi. 05.08.20 21:00

Dokumentarfilm

1 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Seit 1998 sind auf der Bühne im Kurpark Friedrichshagen Konzerte und Filme zu sehen. Im Mai 2006 wird das damalige Naturtheater von den Betreibern des Kinos Union bespielt und kurz darauf in Freiluftkino umbenannt. Im Sommer wird das Kino täglich bespielt, auch bei schlechtem Wetter, denn die oberste Reihe ist überzogen von einem Regendach.


Zum Film:
9 Monate / 9 Länder / 53 Couches


Die Reise des jungen Filmemachers Christoph Pehofer verlief quer durch Nordamerika und Asien. Die Nächte in einem Hostel zu verbringen, stand bei ihm selten am Programm, sondern viel mehr im Wohnzimmer eines wildfremden Menschen - was dahinter steckt, nennt sich Couchsurfing.


Seine Hosts haben ihm nicht nur einen Einblick in unterschiedliche Lebenswelten gewährt, sondern auch neue Verbindungen rund um den Globus ermöglicht. Gerade in einer Zeit, in der das Brückenbauen zwischen unterschiedlichen Kulturen oftmals mit Angst, Vorsicht und gar Ablehnung gleichgesetzt wird, möchte dieser Film einmal mehr ein Zeichen setzen. Er zeigt auf, welch wunderbare Freundschaften geschlossen werden können, wenn man aufeinander zugeht und so beim Teilen des Persönlichsten beginnt - der eigenen Couch, einem Ort des Zusammenkommens und Austausches.


´Every friend was once a stranger`
- Rishav, Couchsurfing-Host in Indien


`Für mich bedeutet Reisen nicht, an möglichst vielen Orten gewesen zu sein. Es bedeutet, Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen.`
- Christoph Pehofer


Regie:
Christoph Pehofer


Darsteller:
Christoph Pehofer


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.freiluftkino-friedrichshagen.de


Sollte aufgrund kurzfristig aufkommender Schlechtwetterlagen (Gewitter, Starkregen) tatsächlich keine Vorführung stattfinden und das Freiluftkino Friedrichshagen geschlossen sein, werden die angereisten Gewinner gebeten, sich im nahegelegenen Kino UNION (Bölschestraße 69) zu melden. Sie erhalten dort 2 Freikarten, die sie im Freiluftkino Friedrichshagen oder im Kino UNION einlösen können.


 

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Union Filmtheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Union Filmtheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
~0-Kerstin.
Lilli1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lilli1

Geschrieben von Lilli1

am Do. 06.08.20 12:12

Dokus in Berlin

Couch Connections
Mi. 05.08.20 21:00

Dokumentarfilm

Toller Dokumentarfilm mit einem sehr sympathischen Regisseur/ Hauptdarsteller, der auch anwesend war und vor und nach der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung stand.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 07.05.23 14:16

Komödie in Berlin

Taffe Mädels
Fr. 30.08.13 20:15

USA 2013

Es handelt sich um ein lustiges Filmchen, an dem zwei beschäftigte Cops in ihrem Job genötigt sind. Die Banden bemühen die Damen, und bringen den meisten Weg sicher fast nach Hause. Insgesamt ein lustiger Film!

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 21.06.22 17:20

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Metropolis
Do. 28.07.11 21:30

Kino Sommer 2011

Die moderne Fassung von Metropolis besitzt ein leichteres Anschauen. Zu der ursprünglichen Verfilmung war, durch die fehlende Sprache, das Aufnehmen recht schwierig.